News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Stauden, die jetzt blühen (Gelesen 108621 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Stauden, die jetzt blühen
Das ist bei mir auch so. Und seltsam, immer zuerst an einer schattigeren Stelle und dann erst an der sonnigeren.
Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen. Albert Camus
Bei meiner Schwester im Garten (Aschaffenburg) blühen schon die ersten Schneeglöckchen einige Krokusse und die Vogelmiere :-XBei mir bisher hauptsächlich der Winterjasmin, der aber schon seit einigen Wochen ganz tapfer. Helleborus niger hat ganz dicke Knospen, blüht auf, wenn (falls) es noch ein paar Tage so warm bleibt.
Beim Durchforsten des Gartens nach Töpfen, die noch ins Gewächshaus müssen, gefunden:
Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen. Albert Camus
Die Knautia macedonia , Witwenblume, ist wirklich ein Dauerblüher.
-
The best way to have a friend is to be one!
OT: Das ist ein außergewöhnlich schönes Bild.
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich
Danke :DCentaurea montana Alba blüht, da neugepflanzt, in Bodennähe.
Auf dieses Tränende Herz bin ich ganz stolz, bzw. ich freue mich ganz besonders darüber. Ich wollte es schon immer haben (es ist D. spectabilis "Goldheart"), und im vergangenen Jahr habe ich es endlich bei der Gärtnerei Simon gefunden. Es ist sicher Geschmacksache, diese Farbkombination. aber mir gefällt sie sehr, sie leuchtet richtig aus dem noch etwas kümmerlich bewachsenen Beet.Liebe Grüße Barbara
Nun habe ich solange nicht mehr hier geschrieben, dass ich die einfachsten Sachen vergesse. Ich musste das Bild erst mal verkleinern, zu blöd von mir!!LG Barbara
-
Mizzitanta spinosissima var. splendens

Muss ich den Ravenswing doch noch kaufen .... ;)Ist zwar nichts Außergewöhnliches, erfreut mich aber trotzdem:
hallo pimpinellaJa , wo gibts denn dieses schöne Pflanzerl zu kaufen ?Muß ich haben.
;DLiebe Grüße von Tanteanni

Gärtner sterben nie, sie beißen nur ins Gras
Hallo Tanteanni,mir wär er im Vorjahr fast bei Sarastro ins Körbchen gehüpft!

Jetz beginnt auch Allyssum saxatile zu blühen und in Verbindung mit der weißen Gänsekresse ergibt sich ein ganz ordenliches Bild.Fuliro
Die Kombination Gemswurz mit roten oder orangenen Tulpen sind ein echter Hingucker und begeistert mich immer wieder.Fuliro