News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Erste Rosenblüten 2007 (Gelesen 74722 mal)
-
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Re:Erste Rosenblüten 2007
Allen Blattläusen zum Trotz!!(und leider etwas arg unscharf)
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
Egal welche Wetterlage, es sind bei mir immer die gleichen zwei, die als erste Blüten zeigen: Roseraie de L'Hay und Mutabilis 

Never try to teach a pig to sing. It just wastes your time and annoys the pig.
Jetzt habe ich doch auch noch eine April-Blüte zu vermelden:Lavender Dream hat das Rennen gemacht! :DDabei warte ich schon seit Tagen, dass die dicke Knospe von Souvenir du Dr. Jamain endlich aufgeht! ???Auch Zéphirine Drouhin und Mary Rose liegen in den Startlöchern.Ich wohne aber NICHT am milden Meer oder in der fast tropischen Rheinebene sondern - im Alpenvorland in einem windigen Hang.Schon irre! 

Boule de Neige hat die erste Blüte geöffnet . Und da ich nur 5 Rosen habe, bin ich ich froh, jetzt auch mal was ins Rosarium schreiben zu können
(liebäugel aber noch mit einer 6.
)

...da ich nur 5 Rosen habe...(liebäugel aber noch mit einer 6.)

-
nö,ich liebäugel nicht mit einer weiteren Rose ....Es sind viel mehr

viele Grüsse aus SH
freundderrosen
freundderrosen
Deswegen ist es auch gefährlich, sich länger in der Rosen-Suchtberatung aufzuhalten. Denn gerade habe ich nur mal die letzten 5 Beiträge durchgeblättert, schon will ich die 7.
Bei mir war Santana die Erste ! Zählt es auch wenn die Blüte noch nicht ganz geöffnet ist ? LG Valeria
Wenn man dir ein liniertes Papier gibt, schreibe quer über die Zeilen.
Juan Ramon Jimenez
Juan Ramon Jimenez
Heute folgen weitere Rosen mit ersten Blüten:Heute hat Clair Matin und Unermüdliche ein Knospe geöffnet. Herrlich, es blüht wie im Mai/Juni. Leider sind die Bilder unscharf geworden, da es sehr windig war (der letzte Tropfen Feuchtigkeit wird aus dem Boden geweht). Ich werde das andere morgen einstellen.Bei mir zählen nur Blüten die offen sind, andere die Farbe zeigen oder halb offen sind, gibt es auch.
Eine der ersten Nevada-Blüten. Wenn die Nevada voll aufgeblüht ist, sieht man vor lauter Blüten kaum noch Laub.
Viele Grüße
pinat
pinat
Polstjaernan, eine Blüte von einem im Herbst erhaltenen Steckholz. Hat ja eine interessante Blütenbildung.
Viele Grüße
pinat
pinat
Schöne Fotos, Bianca!Unglaublich, was bei dir schon alles blüht!
Danke, Rosetom und vvvdeOh, das sind so schöööne Rosen! Ich bin noch nicht so weit. Aber in ein Paar Tagen bestimmt auch: Meine Madame Figaro

ja Tillia, Frühlingsduft ist wirklich eine tolle Rose, die möchte ich nicht missen. Mittlerweile hat sie schon einige Blüten mehr geöffnet und der Duft ist einfach traumhaftBianca...das Foto von Frühlingsduft freut mich.

Bei mir bieten sich momentan Gertrude Jekyll und Winchester Cathedral (letztere hatte bisher immer den 1. Platz erobert) ein Kopf-an-Kopf-Rennen!Beide haben schon eine teils geöffnete Blüte, morgen wird es wohl zumindest eine geschafft haben. :DHaben Eure Rosen dieses Jahr auch immens viele Knospen/Blüten?Also wenn die meinen jetzt dann alle nach und nach aufblühen (Brother Cadfael, Abraham Darby und The Fairy werden noch etwas länger brauchen) werde ich in einem Rosenmeer schwelgen
;DEntweder liegt es am milden Winter, oder an der letztjährigen üppigen Kompostgabe.

June
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
Vorsicht, der Virus schlägt schnell zu.Und da ich nur 5 Rosen habe, bin ich ich froh, jetzt auch mal was ins Rosarium schreiben zu können(liebäugel aber noch mit einer 6.
)

LG Cristata