News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Dracaena (Gelesen 603 mal)
Moderator: Phalaina
Dracaena
Hi!Ich hab da eine Frage:Meine Dracaena marginata steht am großen Südfenster, wo die Sonne erbarmungslos draufknallt.Ich weiß, sie verträgt auch noch 600lux.Kann ich sie denn jetzt schon in ein Gewächshaus stellen, wo es feucht und warm und hell ist?Verträgt sie auch kurzfristig(eine Nacht lang) Temperaturen von 8-10°C.Oder kann ich sie einfach so raus an die Südseite stellen, aber sie erst mal ans UV-Licht gewöhnen?Fragen über Fragen...aber danke für eure Zeit!vGmutz
- Phalaina
- Garten-pur Team
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Re:Dracaena
Ein spontanes Umstellen der Dracaena in ein Gewächshaus mit den von Dir angegebenen Nachttemperaturen halte ich für problemlos. Wird die Pflanze raugestellt, muss sie sich hingegen erst an einem schattigeren Ort umgewöhnen (oder massiv schattiert werden), damit sie keinen Sonnenbrand bekommt - wie Du schon bemerktest!
Dies ist zwar möglich (etliche meiner Pflanzen machen diese Prozedur auch gerade mit), dauert aber ein paar Tage.