News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Hühner (Gelesen 232700 mal)
Moderator: Nina
Re:Hühner
Hier sind unsere Sulmtaler in angenehmerer Umgebung
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Wollte auch mal meine Hühner vorstellen. 1,6 Zwergbarnevelder. Habe sie seit zwei Jahren. Bin sehr zufrieden. Legen auch jetzt noch wie die Weltmeister. Fliegen normalerweise nicht über den Zaun - 1,50m. Nur wenn sie gejagt werden oder Fremde ans Gehege gehen. Hier ein Bild des stolzen Hahnes.
Hallo WolfgangZwergbarnevelder sind für mich die hübschesten Hühner von allen Rassen! :DIch bin hunderte km gefahren, um von einem Züchter Bruteier zu bekommen. Leider war nur eine Henne unter den Küken. Sie war sehr kapriziös, hat nur gelegentlich ein Ei gelegt und im übrigen nach Lust und Laune das Gehege fliegend verlassen. Das wurde ihr leider eines Tages zum Verhängnis, nur noch Federn waren von ihr übrig. :'(Mein Hahn ist ein Zwergbarnefveldermix, er ist auch besonders schön. Ich muss mal Bilder machen.
Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
Pat Parelli
Heute war ja wunderschönstes Gartenwetter. Habe es genutzt, um u.a. meine Hühner noch einmal abzulichten. Sie gehen am Wochenende weg. Ich bekomme neue (Amrocks, Marans, Sussex). Diesmal keine Zwerge. Habe deshalb ein neues größeres Hühnerhaus im Garten gebaut.
Heute habe ich zum ersten Mal in meinem Leben gesehen wie ein Hühnerküken schlüpft. Und was mich verblüfft hat, ist, dass ein anderes Küken, das vorher geschlüpft war, dem Neuling beim Eierknacken geholfen hat. Erst hat es Reste im Ei mit weggepickt und dann zum Schluss ist es über das neue Küken gelaufen, so dass die Eihülle ganz abgefallen ist. Ist das immer so? Übernimmt diese Tätigkeit sonst die Henne? Diese Eier waren unter einer Brutlampe.
Linden, ich glaube nicht, das das absichtliche Geburtshilfe war.Die Küken picken gleich an allem herum, was ihnen vor das Schnäbelchen kommt. Und laufen auch über alles weg, eben auch über die Geschwister. Wenn wir mit dem Brutapparat Wachtelküken ausgebrütet haben, sind auch die älteren über die frisch geschlüpften hinweg gelaufen.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
-
The best way to have a friend is to be one!
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich
- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Tolles Foto, Katrin, Das könnte glatt unser Hahn sein, er siht genauso aus.Christina
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)