Da ich nur einen kleinen Garten habe, bin ich froh, über alles, was klettert .. daher würde mich interessieren, ob du oder jemand anderer schon mal Melonen zum Klettern gebracht hat
Hallo, mittlerweile habe ich erste Blüten (noch geschlossen) an den Melonenpflänzchen. Und vor lauter Freude habe ich gleich mal ein paar Bilder gemacht, jeweils von der besten und kräftigsten Pflanze pro Sorte. Die Big Crimson ... grosse Version der Crimson Sweet, bei uns eine Herausforderung
Die Blacktail-Mountains sind leider noch nicht so weit.. aber es wird .. Blacktail Mountain ist eine Sorte aus den USA, die kühlere Temperaturen verträgt und eine sehr kurze Reifezeit hat.
Golden Midget ist eine Wassermelone mit pinkfarbenem Fruchtfleisch. Es ist wohl die einzige Sorte, bei der man die Reife optisch erkennt. Die Schale färbt sich dann gelb/golden. Relativ kleine Früchte. Soll aber sehr lecker sein.
Wills Sugar soll sehr lecker schmecken (laut dem Buch Melons for the Passionate Grower) und auch eine recht kurze Reifezeit haben. Von der sind alle Pflanzen bisher richtig gut geworden. Bin sehr gespannt, wie das weitergeht