News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Wo steht euer Rhabarber ? (Gelesen 1500 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
M

Wo steht euer Rhabarber ?

M »

Wo habt ihr euren Rhabarber stehen?Bei Caro am Zaun, und die anderen ?Neugierige Grüße
Gart

Re:Wo steht euer Rhabarber ?

Gart » Antwort #1 am:

Mitten in der Wiese, mit grösseren Ackersteinen eingefasst, damit er eine Überlebenschance hat.
Amelia

Amelia » Antwort #2 am:

In der Ecke eines Beetes. Die Pflanze hat schon einige Jahrzehnte auf dem Buckel :).
brennnessel

brennnessel » Antwort #3 am:

An verschiedenen Stellen am Gartenrand - mickert, weil letztes Jahr umgesiedelt :-\ !
Wolfgang

Wolfgang » Antwort #4 am:

Zweimal nah an den Treppen, die zum Haus führen. Als Zierpflanze, die man auch essen kann.
Gart

Gart » Antwort #5 am:

Als Zierpflanze, die man auch essen kann.
Auch eine Priorität. Bei mir ists umgekehrt, ich habe verschiedene Nutzpflanzen, die auch noch schön sind, z.B. Karden oder Haferwurzeln.
brennnessel

brennnessel » Antwort #6 am:

meiner wäre keine zierde: er blüht so gut wie nie und die blätter alleine sind auch nicht so unbedingt schmückend ::) !
Landpomeranze †

Landpomeranze † » Antwort #7 am:

Vor allem nach der Blüte sind sie keine Zierde mehr, bei meinem werden dann die Blätter gelb und die Schnecken fressen sich die Bäuche voll.Meiner wurde im Herbst ins Gemüsebeet verbannt, leider muss ich das Gemüsebeet jetzt vergrößern, weil er so viel Platz okkupiert...
caro.

caro. » Antwort #8 am:

meiner wäre keine zierde: er blüht so gut wie nie und die blätter alleine sind auch nicht so unbedingt schmückend ::) !
Auch ohne Blüte find ich ihn schön.
Luna

Luna » Antwort #9 am:

... meiner steht am Ende eines Gemüsebeets, diese Saison habe ich bereits einige Rhabarberkuchen und 5 Liter Rhabarbrsaft für Sorbet gemacht, er sieht immer noch gut aus :D
Dateianhänge
02.05.2007.0.JPG
Luna

Luna » Antwort #10 am:

.... das Beet ist 1200 breit ;D
rotkäppchen

rotkäppchen » Antwort #11 am:

Meiner steht am Rand vom Gemüsebeet gemeinsam mit Beerensträuchern. Dazwischen hab ich alles an Kräutern, was den feuchten Boden gut verträgt. So hab ich da auch im Sommer was zu ernten und es ist die feuchteste Ecke. Leider auch die Lieblingsecke der Schnecken.Liebe Grüße,Rotkäppchen
Schreberin
celli
Versuch macht kluch

celli » Antwort #12 am:

Im Schrank neben dem Kürbis. ;D Nachbars versorgt uns mit, der steht mit zwischen den Erdbeeren. Also der Rhabarber nicht der Nachbar. ;D
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #13 am:

Früher immer an einer Ecke des Gemüsebeetes, jahrzehntelang. Ein Ableger jetzt im neuen Garten direkt neben der Zinkwanne zum Wassersammeln vor dem Blechschuppen, um mit seinen großen Blättern diesen etwas zu verschönern. Aus den Löchern des abgerosteten Wannengriffs läuft jetzt das überlaufende Wasser direkt ins Rhabarberbeet. Witzigerweise erzählte jetzt der alte Nachbar, dass genau dort früher auch mal ein Rhabarber gestanden hätte, scheint irgendwie Intuition gewesen zu sein, oder eben ein typischer Rhabarber-Platz ;) :D !
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Antworten