News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Erste Rosenblüten 2007 (Gelesen 74820 mal)
Re:Erste Rosenblüten 2007
Hier haben erste Blüten :Wie immer als erste A. Darby und Mary Rose.Bei Agnes ist der erste Blütenschub sogar schon fast vorbei, sie schiebt aber bereits neue Knospen. Dieser Duft .....einfach lecker :DIn den Startlöchern sind Lions Rose,Evelyn, Redouté.Besonders freut mich, dass Buff Beauty soviele Knospen hat; hätt ich nicht von ihr gedacht.Hier ein Bild von Thérèse Bugnet.Als Rugosa-Hybride hat sie auch reizende längliche Knospen, die kräftig gefärbt sind.
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
La Paloma hat hübsche, grünliche Knospen und elegante, edelrosengleich aufgehende Blüten :)Sie duftet auch, auch wenn es hier und da heisst, sie duftet nicht 

A. Darby`s erste Blüten sind immer etwas anders als die folgenden; in Farbe, Grösse und Form.Seine ersten Blüten sind heuer sehr gross und üppig, ich glaub, ihm haben die letzten 4 sommerlichen Wochen gefallen 

- Glockenblume
Ich liebe dieses Forum!
Maigold macht ihrem Namen alle Ehre und öffnet die ersten Knospen.Im letzten Jahr drei Wochen später.Martina
Edel sieht die erste Abraham Darby-Blüte aus, Scilla! Den Engländerinnen gefällt das Wetter sicher - so man sie nur genug giesst... 

Lieber Frank, bitte bitte, unbedingt dieses Foto nochmals, wenn alle Blüten geöffnet sind!Leider schon zu dunkel für eine Nahaufnahme - aber hier ist der Beweis!Bilder folgen später.LG Frank

-
Hier öffnen jetzt Marie Antoinette und Irene von Dänemark je eine Blüte. Aber was da zum Vorschein kommt, ist kein Grund zur Freude - winzige, verkrüppelt wirkende Blüten in merkwürdigen Farbschattierungen, die kaum etwas mit den normalen Blüten dieser Rosen zu tun haben
The Queen Mother öffnet ebenfalls eine erste Blüte, die sehr klein und bläßlich wirkt, aber nicht so schlimm wie die beiden anderen. Die einzige, die unbeirrt blüht ist meine Rugosa, wenn auch die Blüten ruck-zuck vergehen.

Smile! It confuses people.
Scilla, wenn ich Dein Foto von der A.D. sehe, kann ich es kaum mehr erwarten, dass meine zu blühen beginnt ;DDie Blüten sind einfach schöön..
June
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
Danke Marcir...das ist ja schon mal ein erster Eindruck. Beate hat sie für mich bei La Campanella mitbestellt und da du sie schon hast, war ich neugierig. Sie hat schon eine ganz eigene Erscheinung, die sich aber der Form der Blüte, die mir besonders gefällt, annähert. Konntest du einen Duft wahrnehmen?
Zuhause angekommen begrüsste mich dieser Neuzugang
Bernsteinrose

:DJa, A. Darby war meine erste Englische und ist bis heute einer meiner Favoriten :DWegen (oder dank) falscher Etikettierung bei O... hab ich seit letztem Jahr sogar 2 Abraham`s
(die gekaufte Rose hätte "English Elegance" sein sollen
)@Löwenmäulchen : ich würde mir - erstmal- keine zu grossen Sorgen machen, bei mir machen ein paar Rosen erst auch kleine, unschöne Blüten, wie heuer z.B. bei Agnes oder T. Bugnet.Die folgenden Blüten sehen jetzt ganz normal aus.LG
Scilla

Heute morgen bin ich in die andere Richtung gelaufen und hab ein paar Rosen geknippst, sind alle im Umkreis von 200 m! Kein Wunder, daß mich da der Balkonverschönerungsvirus gepackt hat, als ich vor knapp 2 Jahren hierher gezogen bin...Erstmal was für die Kübelfraktion:
Die gleiche aus der Nähe:
Diese hier war auf den ersten Blick unscheinbar, Hauptblüte kommt noch, aber der Duft!!!:
Ansonsten gibt's hier viele, deren Namen ich nicht erfragt habe, rote...
und gelbe...
mit Flieder...
von der hier weiß ich schon, es ist Westerland:
und überhaupt ist es schön hier:
und etwas OT: Riesenblüte! (ist es eine Clematis?):