News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
kopfsalat + schwarzwurzel (Gelesen 664 mal)
kopfsalat + schwarzwurzel
hallo leute!ich habe heute meine im haus vorgezogenen kopfsalatplanzen in den garten gesetzt mit einem abstand von 30 cm in alle richtungen. kann ich dazwischen noch schwarzwurzeln pflanzen oder ist das zu wenig platz??? rund um den salat habe ich noch kerbel gesetzt.lg, mike
-
Re:kopfsalat + schwarzwurzel
Hallo mike, Schwarzwurzeln benötigen 8 Monate bis zur Ernte und werden von Feb. bis April gesät und benötigen einen Reihenabstand von mindestens 25/30cm. Hast du schon vorgezogene Schwarzwurzeln??
Lieben Gruß aus dem Norden
Ursula
Ursula
habe gedacht ob april oder anfang mai wird nicht so viel unterschied sein
habe keine vorgezogenen schwarzwurzeln gehabt, kann ich davon ausgehen dass sie trotzdem was werden?habe sie gestern einfach ins gleiche feld wie den kopfsalat gesetzt, hatte noch platz. zwei reihen 1,20 m lang (alle 4 cm) mit 30 cm abstand in der reihe!lg, mike

-
Nun sind sie in der Erde. Bei Trockenheit gründlich gießen, gut düngen. Sie sind winterhart, vielleicht mit Laub oder Stroh bedecken. Viel Erfolg! Schwarzwurzeln benötigen einen durchlässigen Boden. Als Vorkultur eignen sich gut Kartoffeln. Im Herbst bringe ich Kompost und Horn-Blut-Knochenmehl ein und bedecke das Beet mit einer Laubschicht. Im Sommer erhalten sie nur noch Pflanzenjauche und bei Trockenheit viel Wasser.
Lieben Gruß aus dem Norden
Ursula
Ursula