News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Hosta zur Anlage eines Schattenbeetes gesucht (Gelesen 932 mal)

Verschenken und tauschen, suchen und bieten (nicht kommerziell)

Moderator: Nina

Antworten
anja1411
Hosta zur Anlage eines Schattenbeetes gesucht

anja1411 »

Hallo, ich möchte meinen 50cm tiefen Schattenstreifen vor einer Fichtenhecke auf einer Länge von rund 10m gerne mit allen möglichen Hosta/Funkien bepflanzen.Nun suche ich alle möglichen Farbvariationen davon.Vielleicht kann mir ja jemand helfen und mir etwas anbieten.Ich kann auch einiges weniges anbieten:Ableger einer alten dunkelrot gefüllten BauernpäonieAbleger von einem riesigen gestreiften Bambusgras, wird ca 1,50m hochAbleger eines niedrig bleibenden gestreiften (grün/weiß) GrasesRhizome der orangen Tagliliejede Menge Steinkakteen (Semperviven), kleine mit Spinnengeflechten und großeweißer Phlox , ca 70cm hoch1jährige Pflanzen vom mehrjährigen winterharten Bergbohnenkrautansonsten jede Menge Chili- und Paprikasamen in allen VariationenIch hoffe, ich habe nichts vergessen, soviel ist noch nicht da, aber vll findet sich ja jemand zum tauschen. Ich würde ggf auch das Porto erstatten.Liebe GrüsseANJA :)
anja1411
Re:Hosta zur Anlage eines Schattenbeetes gesucht

anja1411 » Antwort #1 am:

Ich bin jetzt bis zum 10.04. im Urlaub, wenn sich doch noch etwas findet, worüber ich mich sehr freuen würde, bitte nicht wundern, wenn ich mich nicht melde. Hole es dann direkt nach, wenn ich wieder da bin.Liebe GrüsseANJA :)
anja1411

anja1411 » Antwort #2 am:

Hat denn gar keiner was zum Tauschen? Ich habe auch noch bereits ausgetriebene Topinamburknollen abzugeben. Sie sind rotschalig mit weißem Fleisch, blühen sehr hübsch, wie Sonnenblumen. Sie wachsen innerhalb kurzer Zeit zu einem 2m hohen natürlichen Sichtschutz heran. Vermehrung wie bei Kartoffeln. Man kann auch leckere Gerichte damit zubereiten.Es würde mich freuen, wenn doch noch wer irgendwas zu tauschen hätte.LIebe GrüsseANJA :)
butterfly

butterfly » Antwort #3 am:

Hallo Anja,ich könnte dir diese anbieten, den Namen weiß ich aber nicht.
Dateianhänge
hosta1a_IMG.jpg
hosta1a_IMG.jpg (70.72 KiB) 65 mal betrachtet
anja1411

anja1411 » Antwort #4 am:

Hallo Anja,das wäre wirklich ganz lieb von Dir. Was kann ich Dir denn dafür anbieten?Liebe GrüsseANJA :)
Iris-Freundin
Region: Mainfranken
Bodenart: sandig

Iris-Freundin » Antwort #5 am:

Hallo Anja,ich könnte dir von dieser Hosta was schicken:Hosta Undulata UnivittataBildGruß Iris-Freundin
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen.  Oscar Wilde
anja1411

anja1411 » Antwort #6 am:

Hallo Iris-Freundin,ich würde mich riesig über ein Stück Deiner Hosta freuen. Was kann ich Dir denn dafür anbieten?Liebe GrüsseANJA :)
Iris-Freundin
Region: Mainfranken
Bodenart: sandig

Iris-Freundin » Antwort #7 am:

Hallo Anja,ich habe dir eine PM geschrieben.LG Iris-F.
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen.  Oscar Wilde
Antworten