Beruhigend, dass es auch andern so geht!Viele schoene Sitzplaetze hast Du- die sind doch das Salz in der Suppe. Und sitzen kann die Gaertnerin doch da, wenn es zu dunkel ist, noch was zu arbeiten: dann fliegen auch die Fledermaeuse. Wir sitzen dann mit einem after-work drink da und versuchen zu identifizieren, was man so alles hoeren kann. Viele Blueten leuchten noch im Dunkeln und ein bischen (schwachwattige) Beleuchtung der kitschigen Art glimmt im Hintergrund.Hier ein Ausschnitt aus meinem Rosenlaubengang incl. neuer Gartenbank. Der Garten macht mich noch arm
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Garteneinblicke 2007 (Gelesen 118770 mal)
- SouthernBelle
Gruesse
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re:Garteneinblicke 2007
Einfach wunderbar, Evi
So viele schöne Fotos
, in dem Buch sind es deutlich zu wenige. Und was hast Du an diesen Fotos auszusetzen, sind doch bestens gelungen.
Mensch Faulpelz :oIst ja suuuuuuuper Dein Garten. Nur Dein Name passt da wohl gar nicht so richtig, oder irre ich mich da? ;)Meine Akeleien sind auch am kommen und ich lasse sie versamen wo sie wollen, denn die finde ich auch zauberhaft. Und Zierlauch hab ich auch jeder Menge letztes Jahr gesetzt; der ist nun auch am blühen.Falls es da noch mehr so schöne Bilder hat, tu Dir keinen Zwang an! ;)LG
Humor ist der Schwimmgürtel auf dem Strom des Lebens!
-
Lilo
Das war eine sehr schöne und kurzweilige Litanei, Evi, danke. LG Lilo
-
marcir
Faulpelz, Dein Name kann nicht stimmen
! Sonst würde Dein Garten nicht so herrlich aussehen. Ich weiss wieviel Arbeit hinter solch herrlichen Garten-Einsichten wie Deinen steht. Und die verwaisten Bänke mit der meterhohen Staubschicht darauf, gell! Herrlich.Ein Ausblick von der Terrasse aus beim Kaffeetrinken:
-
marcir
Und diese Kombination jetzt im vierten Jahr, hat es mir angetan:
- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Hallo Faulpelz !Schöne Bilder hast Du da gemacht von Deinem Garten.
Dein Rosengarten mit den Rosenbögen hat sich schon schön entwickelt. Wie ich dort war bei Dir hast Du sie ja erst gepflanzt. Wie die Zeit vergeht. Wird Zeit das wir mal wieder kommen, wir Niederbayern-Mädels
;)Wünsche mir weiter so schöne Bilder von Dir.Liebe Grüße von elis.
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
Liebe Elis, nur her mit euch Landshuter Mädels. Habt´s ihr scho an Regn?LG EviWird Zeit das wir mal wieder kommen, wir Niederbayern-Mädels![]()
![]()
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
- Gartenlady
-
Pimpinella
Mizzitanta spinosissima var. splendens
Diese Pflanzenkombination ist ja eine Augenweide. Kann gar nicht verstehen, wie der Wächter da ein Auge zutun kann!
- Gartenlady
Wenn Dir diese Kombi gefällt, dann hier noch eine mit Farnen. Die Hostas und auch die etwas versteckte Heuchera ´Creme Brulee´ stehen in Töpfen dazwischen, sonst würden sie die Farne bedrängen und auch nicht darüber hinaus schauen. Einer dieser Hostatöpfe muss auch wieder verschwinden, denn hinter dem grünen Adiantum treibt noch der Rotschleierfarn aus, er ist immer der letzte.
-
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Die Schattenkombinationen sind ja druckreif!
:DTraumhafte Ansichten Gartenlady und Faulpelz und alle anderen... .LG und nun auf in den Garten vor dem großen Regen... und mit neuen Ideen.FrankPS: Anbei die letzten Tulpen - erst im Januar versenkt haben sie die Hitzeperiode geschickt überstanden. Das versuche ich bei solchen Wintern nochmals.., 
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
-
Pimpinella
Mizzitanta spinosissima var. splendens
Schön, Frank! Bei mir hält sich die 'Spring Green' auch noch wacker.Gartenlady, ich finde deine Kombinationen wirklich hinreißend. Irgendwann lern ich's vielleicht auch noch! Gerade habe ich beschlossen, mir jetzt, Schnecken hin, SChnecken her, doch mal ein paar Hostas zuzulegen, und das mit dem Töpfen leuchtet mir ein.
Alleine mit den Garteneinblicken der Forumsmitglieder könnte man ja schon einen ganzen Bildband füllen. Ich finde das umwerfend, dass hier im Forum schönere Gärten zu sehen sind als in manchen Gartenzeitschriften.Nur für die eigenen Bilder ist die Messlatte jetzt schon ganz schön hoch
.Und auch in den Fachthreads kann man manchmal erahnen, wie schön auch die Gärten sind, die hier nicht gezeigt werden (gerade eben gedacht bei einem Einblick in Susannes Garten)
- Gartenlady
ja, Franks Tulpenkombis sind wunderschön und die Tulpen stehen da wie die Zinnsoldaten, in meinem Schattengarten neigen sie zum Umfallen, sofern sie den Wühlmäusen entkommen sindSchön, Frank! Bei mir hält sich die 'Spring Green' auch noch wacker. Gerade habe ich beschlossen, mir jetzt, Schnecken hin, SChnecken her, doch mal ein paar Hostas zuzulegen, und das mit dem Töpfen leuchtet mir ein.