News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Erste Rosenblüten 2007 (Gelesen 74957 mal)
-
bei mir blüht Sympathie auch noch nicht. Meine steht allerdings nicht an einer Hauswand, sondern frei an einer Pergola.
Mit lieben Grüssen .... Donauwalzer
- Glockenblume
Ich liebe dieses Forum!
Re:Erste Rosenblüten 2007
Und ich möchté eigentlich das sich meine Rosen alle etwas zurücknehmen, damit zu Tag der offenen Tür noch etwas zu sehen ist.Martina
Ansonsten blüht: R. banksia alba, Mme Gr. Staechlin, Morning Juwel, Martha. Erste Blüten gehen auf bei_ Mme. Isaac Pereire, Antony Meilland, Rosarium Uetersen, Jenny Duval, Duc de Cambridge, Reine de Violettes und Belle Isis.
Obwohl S. du Dr. Jamain schon über eine Woche so tut als ob sie aufgehen wollte, hat bei den gefüllten Rosen - wie jedes Jahr so auch heuer - Mary Rose das Rennen gemacht. :DDafür habe ich in diesem Jahr das einmalige Erlebnis, dass Löwenmäulchen und Kalifornischer Mohn - überwinternd habend - schon vor den Rosen blühen. 

- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
:Dgestern war ja netti bei mir im garten..und sie stimmte mir zu, dass diese rose einfach klasse istfür Rorodie erste Knospe an dieser Rose

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Ha roro! heute Mittag gibt es 'Indigoletta', wenn's nicht regnet, es sieht momentan recht düster aus
. Azubis hat auch schon Knospen und nun sieht man deutlich den Unterschied, sie sind breiter bisschen pyramidaler
.Nun habe ich: Paul Lédé eine Kletterose

-
Guten Morgen Irisfool,könntest Du jeweils ein Foto von den Knospen der Indigoletta und Azubis herzeigen?Ha roro! heute Mittag gibt es 'Indigoletta', wenn's nicht regnet, es sieht momentan recht düster aus. Azubis hat auch schon Knospen und nun sieht man deutlich den Unterschied, sie sind breiter bisschen pyramidaler
.Nun habe ich: Paul Lédé eine Kletterose
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
klasse bild ;)ich habe letztes jahr eine rose aus einem gartencenter mitgehen lassen...verbilligt, weil blattkrank und ohne namen
du kannst mir gerne beim bestimmen helfen, denn farblich müsste sie "voll auf deiner linie" sein
als danke schön gibt es ein extra bild von der sdm dann

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
@ donauwalzer, das mache ich gleich nach dem Frühstück
@ roro! Manno, du bist heute Morgen ja wieder mal besonders "schräg"drauf

-
Mahlzeit!!@ donauwalzer, das mache ich gleich nach dem Frühstück![]()
-
Seufz - eeeendlich legen auch meine Schlafmützen los!
Eure Bilder haben mich schon ganz kirre gemacht ! :'(Die Chinesinnen haben das Rennen gemacht.Die Erste: Rosa Rouletti ! 

- Dateianhänge
-
- Rosa_Rouletti_die_Erste_07.jpg (63.95 KiB) 79 mal betrachtet
-
Die Zweite: Old Blush China. Leider recht kurzlebig, ihre Blüten... :-\LG :)Viridiflora
- Dateianhänge
-
- Old_Blush_China_die_Erste_07.jpg (66.14 KiB) 79 mal betrachtet