News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Der Name der Hems? (Gelesen 2572 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Der Name der Hems?
Wißt Ihr zufällig welche Hemerocallis dies sind:Netti
- Dateianhänge
-
- Hemmerocallis_rot.jpg (69.14 KiB) 265 mal betrachtet
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
Re:Der Name der Hems?
und Nr. 2:
- Dateianhänge
-
- Hem_gelb2.jpg (62.52 KiB) 281 mal betrachtet
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
Haben wir die nicht schon letztes Jahr bestimmt?Vermutlich ist die rote Taglilie ist Sammy Russell und die gelbe Hyperion; vermutlich deshalb, weil du erstens keine Maße angegeben hast, zweitens das wohl mit die weitverbreitetsten Taglilien in deutschen Gärten sind, und drittens bei mehr als 49000 registrierten Hemerocallis die Bestimmung per Foto bisken schwierig ist.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Danke, SusanneGut möglich, hab ich aber nicht aufgeschrieben... :-[Das das Feld-Wald und Wiesen Hems sind, dachte ich mir, aber den nmen zu kennen ist trotzdem schön Grüße Netti
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
Ich hätte auch noch zwei zu identifizieren (wenn das überhaupt möglich ist
)Hier die erste: Kräftiger Habitus, Schlund grünlich gelb, außen je nach witterung altrosa oder ins lachsrosa gehend, heller Mittelstreif. Beim Regen ziemlich fleckig werdend...hier ein Bild des gesamthabitus...

und dann noch eine: langer, wogender Habitus, eher zierliche Blüten. farbe in der realität etwas mehr ins bräunlich rot gehend. wahrscheinlich alte sorte
Cimi,das Bestimmen geht leichter, wenn man weiß, wie hoch die Blüten stehen und wie breit sie sind. Und ob sie duften. Bei der ersten bin ich mir ziemlich sicher, daß es 'Kokeshi' ist, vorausgesetzt, die Blüten sind nicht breiter als 10 cm und die Höhe der Blütenstiele nicht mehr als 60 cm.Die andere wurde mir noch nicht persönlich vorgestellt...
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.