News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Storchschnabel - Geranium III (Gelesen 101280 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
-
Mizzitanta spinosissima var. splendens
Re:Storchschnabel - Geranium III
Das dürfte phaeum Joan Baker sein.Nun blüht die renardii:
- Dateianhänge
-
- renardii_Blute_07-01.jpg (27.98 KiB) 73 mal betrachtet
June
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
-
Mizzitanta spinosissima var. splendens
Danke, June!
Gern geschehen 

June
- Glockenblume
Ich liebe dieses Forum!
Wo wohnt ihr das die Storchschnäbel schon alle blühen.Bei mir blühen Phaeum und Johnsons Blue hat gerade mal die erste Blüte.Martina
Hat noch jemand Geranium himalayense Gravetye? Bei mir hängen in in der Blüte bewegungslos Bienen, beschrieben habe ich das hier.So habe ich dann heute Morgen alle Blüten entfernt, aber wenigstens im Foto konnte ich sie dann noch mal verewigen.
Diese sylvaticum habe ich als "Ice Blue" gekauft.Kann das stimmen? Die kleinen Blütchen sind keinesfalls blau, eher rosa vielleicht helllavendelfarben.Wer könnte das sein?Danke und liebe Grüsse!Inge
Liebe Grüsse
Inge
Inge
- Glockenblume
Ich liebe dieses Forum!
Hallo Ingeso eins habe ich als Geranium maculatum gekauft.Die Farbe würde ich als helllila oder eben helllavendel bezeichnen.Martina
Das ist nie und nimmer G. maculatum.Hat viel gröberes Blatt!Grußtroll
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
@GlockenblumeDanke für Deine Antwort, ich glaube aber doch, daß es sich um eine G. sylvaticum handelt.@troll13Danke für Deinen Beitrag - ich teile Deine Ansicht.Inzwischen habe ich überlegt und bin draufgekommen, daß ich gleichzeitig mit "Ice Blue" auch "Prelude" gekauft habe. Vielleicht sind die Etiketten vertauscht worden. Die als "Prelude" bezeichnete blüht aber noch nicht.Liebe GrüßeInge
Liebe Grüsse
Inge
Inge
-
The best way to have a friend is to be one!
Hallo Inge, das G. auf dem Bild oben könnte tatsächlich 'Prelude' sein. Stell doch mal ein Bild vom Blatt vom anderen rein, wenn es ein sylvaticum ist, müsste man ihn eigentlich rasch bestimmen können.
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich
Zeitverzögert um eine Woche ist nun mein Geranium renardii 'Philippe Vapelle' auch so weit. Auch ´Nimbus´ hat seit heute die erste Blüte geöffnet.