News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Erste Rosenblüten 2007 (Gelesen 74988 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Beate
Re:Erste Rosenblüten 2007

Beate » Antwort #405 am:

Zwischen dem Gegieße ist mir doch tatsächlich mal beim Hochgucken noch aufgefallen, dass Frühlingsgold, Sophie's Perpetual, Mutabilis und der hübsche Louis XIV tatsächlich die erste Blüte geöffnet haben ::).
VLG - Beate
Irisfool

Irisfool » Antwort #406 am:

@roro. Was hat man mir dann in Lottum untergejubelt? Schreck lass nach! :o :o :oGG lacht sich in's Fäustchen :P
Beate

Beate » Antwort #407 am:

jedenfalls eher nicht Blue Parfum :-X.
VLG - Beate
Irisfool

Irisfool » Antwort #408 am:

:'( :'( :'( :'(
Cristata
Ich liebe dieses Forum!

Cristata » Antwort #409 am:

Auch hier macht Gloire de Dijon den Anfang :D
Dateianhänge
Gloire-de-Dijon-05-07.jpg
LG Cristata
Cristata
Ich liebe dieses Forum!

Cristata » Antwort #410 am:

Therese Bugnet hat ebenfalls die erste Blüte offen, allerdings ziemlich verkümmert. :( Die ersten Rapsglanzkäfer sind auch schon herausgekrabbelt. :P
Dateianhänge
T.-Bugnet-05-07.jpg
LG Cristata
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #411 am:

endlich habe ich mal wieder neue bilder auf den rechner geschafft! meine gloire de dijon hatte es zwar im april nicht mehr geschafft, aber dann am 1. mai war sie aufgeblüht :D:
Dateianhänge
gdd_01052007.JPG
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #412 am:

heute sah sie dann so aus:(übrigens duftet sie auch im zweiten jahr nur seeehr verhalten - ist sie gar eine duftarme mutante? oder keine gdd?! :o )
Dateianhänge
gdd_06052007.JPG
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #413 am:

und heute kam dann auch tatsächlich die zweite rose aus der hüfte und hat dabei sogar mehrere andere favoritinnen auf den zweiten platz überholt: jacqueline du pré
Dateianhänge
jacqueline.jpg
blumenmaid
Klimazone 11

blumenmaid » Antwort #414 am:

Kann es sein, das die ersten Blüten aufgrund der Trockenheit etwas wenig duften? Bin z.B. von Heritage enttäuscht. Die war sonst immer richtig lecker, aber momentan duftet sie nur morgens und das auch nicht annähernd so wie sonst.
Ja, kann durchaus sein. Bei mir duftet William Shakes 2000 morgens sehr schön, kann gar nicht genug bekommen davon. Rose de Resht ist dagegen um diese Zeit duftlos, aber dann ab 11 Uhr, wenn es richtig heiss wird, duftet sie stark. Radio Times duftet dagegen bei mir fast immer.Ich lasse die Rosen aber nicht im Trockenen, sondern wässere jeden 2.en Tag durchdringend. Richtig Regen gibt es wohl erst wieder Mitte Juli.LGblumenmaid
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #415 am:

Hallo, meine Albéric barbier hat Miniknospen! Ich habe sie erst Oktober 06 wn gepflanzt und die Triebe sind im Winter fast alle braun geworden und mußten extrem gekappt werden. Ich wundere mich sehr, denn AB zählt ja zu den Einmalblühenden, trotz Nachblüte im Herbst, und da soll es doch nur Blüten am "alten" Holz geben, deshalb habe ich gedacht, daß es dieses Jahr noch keine Knospen geben kann... Wie ist das denn nun?
donauwalzer

donauwalzer » Antwort #416 am:

Jetzt hat bei mir die zweite Rose die Blüten geöffnet. Stanwell Perpetual - der Wuchs ist ja auch eher breit als hoch. Sie steht nun das zweite Jahr hier und ist ca. 80cm hoch und weit über 1m im Durchmesser.
Dateianhänge
R-Stanwell-Perp-07.05.2006_10-32-57_0032.jpg
Mit lieben Grüssen .... Donauwalzer
donauwalzer

donauwalzer » Antwort #417 am:

und nun die "Vorderansicht"
Dateianhänge
R-Stanwell-Perp-07.05.2006_10-32-18_0029.jpg
Mit lieben Grüssen .... Donauwalzer
Mufflon

Mufflon » Antwort #418 am:

Nun sind meine ersten richtig auf ;) *freu*und die duften*tieflufthol* hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm..... ;)
Dateianhänge
comp_Abraham_Darby_vollerbl..jpg
Mufflon

Mufflon » Antwort #419 am:

Und John Keats in voller Pracht!
Dateianhänge
comp_John_Keats_vollebl.1.jpg
Antworten