News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Der Zauber der ungefüllten Rose (Gelesen 59464 mal)
Re:Der Zauber der ungefüllten Rose
MMe. Giscard d'Estaing blüht gerade wuuuuuunderschön, allerdings noch klein. Nevada, Dainty B. und - noch gar nicht genannt (?) - Jacqueline du Prè!!!!!!!!! Die hat so einen tollen Duuuuuuft :PSusiW: Du hast die Compass-Rose, die finde ich auch wuuuunderschön.Klein-Glauca kriegt gerade Knospen und Sally Homes blüht bald im Kübel!

Auch noch nicht genannt, falls ich jetzt nichts übersehen habe: Sally Holmes mit ebenfalls gutem Duft. Bild liefere ich nach.LG Loli
Nicht ganz einfach, eher raffiniert ist dieUnermüdlicheneulich von Macir vorgestellt.http://www.helpmefind.com/rose/pl.php?n=25417&tab=10Die wäre ganz und gar mein Fall
- riesenweib
- Region: pannonische randlage
- Höhe über NHN: 182
- Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
windig. sehr windig.
zu Kathleen kann ich nicht viel sagen, hab sie erst im sommer gesetzt. ausser, dass die hagebutten lang zum färben brauchen, aber besonders toll zu den zweigen des gelben hartriegel passen, neben dem die Kathi steht. und sie beim Schultheis ausverkauft ist...hier mehr.versuch einer übersetzung:
korrekturen bitte mitteilen.mehr find ich im moment nicht.lg, brigitteGrosser, sehr eleganter busch, junge triebe braunrot, hängendes laub. Im Juni ein Feuerwerk grosse bouquets kleiner, weiss-rosa duftender blüten. Ziemlich schüchtern im herbst sommer, das remontieren am ende der saison aussergewöhnlich, mit intensiveren tönen
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
Unbedingt, bitte!Auch noch nicht genannt, falls ich jetzt nichts übersehen habe: Sally Holmes mit ebenfalls gutem Duft. Bild liefere ich nach.

Mir geht´s genauso!Um die Jacqueline du Pre schleich ich schon ewig rum...die ist so schön! Und duftet auch noch![]()
Wie ist sie denn allgemein?

Hallo Riesenweib,
"été" heißt Sommer (nicht Herbst).Sie scheint also im Sommer nur wenig zu remontieren und im Herbst (= am Ende der Saison) nur ganz selten.Ziemlich schüchtern im herbst, das remontieren am ende der saison aussergewöhnlich, mit intensiveren tönen
In die Liste der zauberhaften ungefüllten Rosen gehört nach meiner Meinung auch Scharlachglut, Moonlight, Ballerina. Alle blühen bei mir seit vielen Jahren.Zählt Ihr die Rambler Bobby James und Seagull auch zu den ungefüllten?Zauberhaft sind sie jedenfalls.In den nächsten Tagen werden Shropshire Lass und Jaqueline du Pre´bei mir einziehen. Ich bin gespannt, ob ihnen unser Klima gefällt. Hat jemand von Euch Erfahrung mit den beiden und kann mir berichten?Vielen DankMaria
-
Es gibt ja wirkliche Schönheiten unter den Einfachen.Die ist aus einem vor zwei Jahren gepflanzeten Steckling entstanden. Raschwüchsig aber ohne Duft, dafür eine umwerfend leuchtende Farbe und dazu gesund. Von den Läusen mal abgesehen.
Ja, es gibt doch wirklich schöne, aber ich steh immer noch mehr auf knallegefüllt
, so stellt sich der Laie halt ne Rose vor. 1 Ausnahme gibt's: Basye's Purple Rose! Komisch, wieso erwähnt sie hier denn keiner?http://www.helpmefind.com/rose/pl.php?n=542 Soll gut riechen, super Farbe, soll remontieren, ansprechende Größe, woran liegt's?

Jacqueline du Prè ... habe ich als Stämmchen aus Lottum. Ich kann nur Positives sagen. Diese wunderschöne große Blüte mit den dunklen Staubgefäßen und der Duft, alles zauberhaft. Übrigens noch eine Einfache mit mittelgroßer Blüte, allerdings ohne Duft. Die Rush mit Moschata-Blut. Ein großer stabiler Strauch, der durch die Menge an einfachen rosa Blüten mit weißem Auge besticht. Auch aus Lottum!! Steht bei mir im Vorgarten und blüht bald!!!Bis baldGloria