News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Teerosen I (Gelesen 162648 mal)
-
Raphaela
-
Raphaela
Re:Teerosen
Die ist zwar eine Hybride, aber mein absoluter Liebling 
- Dateianhänge
-
- ducher_Kopie.jpg (16.21 KiB) 208 mal betrachtet
-
Raphaela
Die ist etwas veränderlicher: Dieses Jahr ist sie gefüllter und etwas mehr rosa (duftet aber genauso himmlisch)
- Dateianhänge
-
- mme_joseph_schwarz_Kopie.jpg (25.58 KiB) 211 mal betrachtet
-
Raphaela
Und diese hier, hmmmm...
- Dateianhänge
-
- mme-bravy_Kopie.jpg (21.09 KiB) 220 mal betrachtet
-
Raphaela
Die hier heißt eigentlich nur "Molly..." ohne Miss davor.Muß den Dateinamen mal ändern...Duftet ebenfalls ganz hervorraagend (etwas fruchtiger, wie die Farbe schon vermuten läßt)
- Dateianhänge
-
- miss_molly_sherman-crawfo_Kopie.jpg (45.25 KiB) 216 mal betrachtet
-
Raphaela
Und diese hier auch (sieht sie aus wie deine, Roland?)- Meine ist auf jeden Fall echt 
- Dateianhänge
-
- william_r-smith_Kopie.jpg (22.03 KiB) 216 mal betrachtet
-
Raphaela
Ich hab noch ein wuuuunderschönes Bild von Clg. Paul lédé, aber der §$%!!!&% Computer weigert sich, es verkleinert zu speichern 
Tja, da bin ich überrascht. WIeso bist DU so sicher und wo hast Du sie her?Meine ist von Beales und war letztes ja zart Creme mit rosa Rand. Dieses Jahr sieht sie wie folgt aus.Eine habe ich noch aus Sangerhausen mitgebracht, da bin ich gespannt wie sie aussiehtUnd diese hier auch (sieht sie aus wie deine, Roland?)- Meine ist auf jeden Fall echt
in vino veritas
-
Raphaela
Ist ein Sangerhausen-Mitbringsel. Vom vorletzten Jahr, glaub ich.Hab die Beschreibungen verglichen und sie stimmen
(ist ja nicht immer selbstverständlich
). Die Farbe ist sehr veränderlich: Von cremerosa über grünlich bis zart apricotgelb hab ich bei ihr schon fast alles gesehen.Wenn die Blüten ganz offen sind, sind sie aber meist champagnerfarben bis cremeweiß.Bei Ashdownroses ist aber auch ein sehr typisches Foto zu sehen.
-
Raphaela
Huch? Die Mme Bérard in Sangerhausen hab ich gefüllter in Erinnerung,aber vielleicht sieht man bei deiner noch nicht alle Petalen?Nein, der Rhodologue ist eine anddere Rose.
Schau mal die falsche Marie de Orleans aus Sangerhausen Eine herrliche Rose, obwohl ich wußte daß sie falsch ist, habe ich sie gekauft. Ich glaube sie ist eine Teehybride extrem stark dufted
in vino veritas