News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
"alte" Teehybriden (Gelesen 24200 mal)
-
Raphaela
Re:"alte" Teehybriden
Hier nochmal eine neuere Teehybride, hab ich vor zwei, drei Jahren aus Frankreich bekommen. Duftet stark, hat aber extrem große Blüten und möchte klettern. Muß ich mir noch einen passenden, neuen Platz für ausdenken.
- Dateianhänge
-
- croix_blanche_Kopie.jpg (41.79 KiB) 340 mal betrachtet
Oh der Jaques Porcher ist auch schön, er hat was von einer Teerose. Der wuchs geht in Richtung Ducher bei meiner.Wir wollen aber hauptsächlich die frühen Teehybriden bis 1950 oder leicht drüber, sonst kommen wir ducheinander, oder :DDie Kaiserin ist auch tollmitden weißen Teerosen kann sie gut konkurieren.Heute ist sie grade ein Traum. Der Duft ist berauschend. Unter Glas wohl perfekt.DIe Knospen sind so charakteristisch und toll---->Diese hier liebe ich auch besonders: Hat noch die Zartheit der Petalen der Teerosen, ist aber im Wuchs schon ein bißchen aufrechter. Und der Duft, hmmmm....
in vino veritas
Die Füstin Pless hat ja auch auch laszives, wie ist sie denn vom Wuchs?Diese hier ist eigentlich eine Rugosa-Hybride, sieht aber aus wie eine Teehybride (die sie wegen der anderen Elternlinie ja auch ist).Wunderschönes Teil mit sehr starkem Duft
in vino veritas
mh, schwierig, sie ist eine interesssante Kreuzung zwischen The Fairy und New DawnBei der hier bin ich nicht sicher, ob sie als TH oder als Floribunda gehandelt wird...Da die Blüten aber einzeln stehen, denk ich eher, es ist eine TH. Sehr robust, aber leider duftlos.
in vino veritas
-
Raphaela
...sowas in der art wahrscheinlich ;)Fürstin von pless wächst etwas weichtriebiger und überhängender als eine Teehybride und bildet mit der Zeit einen schönen Strauch. Die Blüten erinnern tatsächlich an Teerosen. Man muß nur mit dem Düngen aufpassen und darf nicht vergessen, daß sie etwas Rugosablut hat: Auf Kalk reagiert sie erblassend 
-
Rosenliebchen
Vielen Dank für die herrlichen Fotos der Viscountess, Roland.Die Schönheit stand schon lange auf meinem Wunschzettel und gerade letzte Woche habe ich sie mir für den Herbst bestellt. 
Wenn der Gärtner schläft, kommt der Teufel und sät Unkraut.
Och, Roland, ich melde mich hiermit für die Viscountesse an, ich habe schon länger mit ihr geliebäugelt und da ist die Gelegenheit ja jetzt so was von günstig
.Auch sehr schön und eine Rose, die ich immer wieder pflanzen würde ist Lady Waterlow - irgendwo habe ich bestimmt auch ein Foto von ihr.
VLG - Beate
Ja, Beate, die kannst DU von mir bekommen, aber noch ist sie nur 8cm groß:-)Lady Waterloo hat eine interssante Farbe
in vino veritas
-
Raphaela
Ich hab noch eine...
- Dateianhänge
-
- Konigin_Carola_von_Sachse_Kopie.jpg (23.8 KiB) 345 mal betrachtet
-
Raphaela
Extremst :)Ich dachte, davon hättest du schon ein Stückchen?