News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Ginster - wie vermehrt man ihn? (Gelesen 4353 mal)

Die verschiedenen Vermehrungsmethoden bei Stauden und Gehölzen, Abbau von Keimungshemmern, Sporenaussaat, Herstellen und Zusammensetzung keimarmer Aussaatböden etc.

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner

Antworten
rhoeas

Ginster - wie vermehrt man ihn?

rhoeas »

Hallo alle zusammen,ich habe mir voriges Jahr diesen Ginster gekauft,ginsterrotgelb.jpgden ich im Pflanzkübel auf unserem Südbalkon stehen habe.Nun meine Frage, wann und wie lässt sich mein Ginster vermehren? Ich hätte davon gerne noch ein paar mehr. :)
rhoeas

Re:Ginster - wie vermehrt man ihn?

rhoeas » Antwort #1 am:

Hallo noch mal,Hat hier keiner von euch eine Idee wie man den Ginster vermehren kann? ???
Susanne

Susanne » Antwort #2 am:

Ich würd's mal nach der Blüte mit einem Rißling versuchen. Stückchen abreißen, oben einkürzen, in Bewurzelungspulver stippen, in sandige Erde pflanzen, anfeuchten und abwarten.Erfahrungen habe ich damit nicht, aber Versuch macht kluch.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Anne Rosmarin

Anne Rosmarin » Antwort #3 am:

Hallo Matthias,vielleicht hilft dir das:http://www.bio-gaertner.de/Articles/I.P ... .htmlunten ist Stecklingsvermehrung erklärt. Und wenn du einen über hast ;D wäre ich auch interessiert, der glüht ja förmlich.http://www.horst-luenser.de/gartenpflan ... ic165.html
Liebe Grüße, Anne

ich bin die/der ich bin
rhoeas

rhoeas » Antwort #4 am:

Hallo Susanne,danke für deinen Tipp, den ich zum Monatsende gerne ausprobieren werde.Hallo Anne,ebenso danke ich dir für das heraussuchen der vielen Links, die ich mir sogleich anschauen werde. :)
Antworten