News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Erste Rosenblüten 2007 (Gelesen 75064 mal)
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
Re:Erste Rosenblüten 2007
gestochen scharf die bilder
wunderschön

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Zu Hülf! Zu Hülf! Das hat man mir in Lottum im Herbst als Blue Parfum verkauft! Ich werd bald blind!
. Wenn noch mehr solche Patzer dazwischen sind werde ich wohl für GG ein rotes Rosenbeet anlegen müssen. Er findet sie toll!
Kann mir jemand von den Experten wenigstens sagen wie sie heisst?
Total shockierte Grüsse, Irisfool

Oh weh- die Farbe ist- hm- schrill ... ::)arme Heide- und das mit GG- Vorlieben kann ich verstehen- meiner steht auf diese 2- farbigen, rot- gelben Monsterblüten *sichmirmagenumdreht*
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
hm...warte einmal ab irisfool...meine erste blue parfum-blüte ist auch sehr starkfarbig dieses jahr...wohlwegen wegen den extrem sonnigen zeiten?...zwar hat sie kein rot entwickelt bei mir wie deine rose (uff
), aber es scheint mir so als ob bei deinem schrilles teil sich im inneren wieder weichere und violettere tönen zeigten... oder täuscht das bild????

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Dann gibt es noch einen windgebeutelden, regenzerzausten Cardinal de R. 

Danke roro für den trost, GG lacht sich hier krumm.......

Die erste Knospe heuer an meiner Blue Parfum sieht farblich ganz genau so aus, tat sie voriges Jahr auch. Erst beim Aufblühen kamen die zarteren Farbtöne zum Vorschein. LGamritaZu Hülf! Zu Hülf! Das hat man mir in Lottum im Herbst als Blue Parfum verkauft!
Die Hoffnung stirbt zuletztMönsch Amrita, dann besteht tatsächlich noch Hoffnung?![]()
![]()

-
Klimazone 11
Sieht wunderschön aus!Woher ist denn Deiner? Mein Archiduc hier ist leider nur noch ein kleiner Stummel. Hat zwar ausgetrieben, aber nach und nach starben die Austriebe abArchiduc Joseph, ist zwar rot, aber der darf bleiben!!!!

Meiner war ein Steckling einer lieben Forumsfreundin
. Hatte selbst letztes Jahr schon eine Blüte
Den ganzen Tag frage ich mich schon ab, an wen mich die Blüte der sogenannten 'Blue Parfum'erinnert. Da gab es mal eine Schnittrose mit dem Namen 'Jacaranda', die sah ähnlich aus

-
Jacaranda ist ein ja auch ein Baum, der lila blüht - vielleicht wird ja Deine Rose auch noch etwas mehr lila !!Meiner war ein Steckling einer lieben Forumsfreundin![]()
. Hatte selbst letztes Jahr schon eine Blüte
Den ganzen Tag frage ich mich schon ab, an wen mich die Blüte der sogenannten 'Blue Parfum'erinnert. Da gab es mal eine Schnittrose mit dem Namen 'Jacaranda', die sah ähnlich aus
![]()
Mit lieben Grüssen .... Donauwalzer
Nach Nevada erfreut mich erst die zweite Rose, Mme.Sancy de Parabere mit ihren zauberhaft duftenden rosa Blüten.Fuliro