News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Freisinger Gartentage - Biete (Gelesen 1014 mal)
Moderator: Nina
Freisinger Gartentage - Biete
Zu den Freisinger Gartentagen könnte ich folgende Pflanzen mitbringen und zum Tausch gegen andere Stauden, Rosen oder Nutzpflanzen anbieten:Rose 'Tuscany Superb'Fothergilla major, ca. 60 cm hoch, im Topf(2 weitere, etwas kleinere Exemplare sind vorhanden)Türkenmohn 'Marlene' getopft1 große Rhabarberpflanze im Topfmehrere Euphorbia griffithii 'Fireglow Dark Form' im TopfIris 'Alstersegel' getopftPhyllostachis aurea (Bambus) im TopfSempervivum (Tochterrosetten verschiedener Sorten)1 Hosta Allan P. McConnel im Topfmehrere Crambe cordifolia im Topf
Viele Grüße
pinat
pinat
Re:Freisinger Gartentage - Biete
hört sich alles klasse an, bloß hab ich fast nix zum tausch
könnte geschlitztblättrigen essigbaum anbieten. außerdem: rudbeckia fulgida, anaphalis (das hohe
), iris barbata marke unbekannt 

Geschlitztblättrigen Essigbaum hab ich schon, aber die Iris und das Anaphilis sagen mir zu. Welche Farbe hat denn die Iris?Ich schätze mal, du bist alle 3 Tage in Freising?
Viele Grüße
pinat
pinat
Servus,die Rose 'Tuscany Superb' undFothergilla majorwürden mich interessieren.Ich hätte zum Tausch Orchideen fürn Garten (Epipactis palustris, Epipactis Sabine, Dactylorhiza majalis, Dactylorhiza purpurella...)Liebe GrüßeBernie
LG
Bernie
Bernie
Dann reservier ich die mal für dich.Epipactis palustris hab ich schon, aber die anderen würden mich interessieren.Servus,die Rose 'Tuscany Superb' undFothergilla majorwürden mich interessieren.
Viele Grüße
pinat
pinat
Juhuuuuuuuuuuuuuu! :DDann bring ich Dir von Sabine, Dac. majalis und purpurella Pflanzen mit!Müssen wir uns nur noch erkennen in Freising!-)LGBernie
LG
Bernie
Bernie
keine ahnung - die habe ich mit dem garten übernommen. hab sie noch nicht blühen sehen. schätze mal normales violett. sie wurde von dem anaphalis zugewuchert. kann ich dir den iris stock mitsamt dem anaphalis überreichen? dann brauch ichs nicht auseinander zu klaubenWelche Farbe hat denn die Iris?

äh, lieber wären mir schon 2 getrennte Pflanzen - welche Pflanzen soll ich dir eigentlich mitbringen?kann ich dir den iris stock mitsamt dem anaphalis überreichen?
Viele Grüße
pinat
pinat
Gelbe Calla und Eidechsenwurz
Hallo !Hat jemand Interesse an Knollen einer gelben Calla (Blüte mit schwarzem Fleck an der Basis, sehr schön) und/oder Knollen der Eidechsenwurz (blühfähig, Sauromatum venosum)? Könnte sie Sa. mitbringen oder für So. an einem Stand hinterlegen....Grüße !Michael
Viele Grüße aus dem Ermstal !