News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Was ist das? (Gelesen 1488 mal)

Tiere beobachten, schützen und erkennen

Moderator: partisanengärtner

Antworten
daylilly
Köln/Bonn 112 m ü.NN

Was ist das?

daylilly »

Dieses Gelege fiel mir ins Auge, weil es mitten auf einem Irisblatt klebte. Mit bloßem Auge konnte ich nichts näheres erkennen. Erst die Betrachtung des Foto am PC brachte mich dazu, nochmal mit Lesebrille 8) in den Garten zu gehen.Aber was ist das? Würde beinahe auf Marienkäfer tippen, wenn ich nicht wüßte, daß die als Larven unterwegs sind, wenn sie geschlüpft sind. Gut 1cm ist der Durchmesser dieser Ansammlung. Leider schafft meine Digi kein schärferes Foto.
Dateianhänge
Imgp1219.jpg
See you later,...
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Re:Was ist das?

Aella » Antwort #1 am:

das sieht ja toll aus! :o :D ich habe nur eine vermutung..der zeichnung nach könnten das feuerwanzen sein bzw werden wenn sie mal groß sind.
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #2 am:

Gemeine Streifenwanze? Interessant!gemeine Streifenwanzeoder ein Waldwächter, eine Baumwanze, die Larve sieht auch so ähnlich aus!:WaldwächterMensch, diese Seite ist ja Klasse, was da alles kreucht und fleucht..... ;Dalso, auf jeden Fall eine Wanze, die Gelege sehen genau so aus!Feuerwanzen konnten wir vor einigen Wochen schon in einer öffentlichen Grünanlage bei der Paarung beobachten, das war schon eine echte Massenorgie ;) !
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
daylilly
Köln/Bonn 112 m ü.NN

daylilly » Antwort #3 am:

Toll :D! Also auf jeden Fall Wanzen. Aber ob es eine Streifenwanze ist, da bin ich mir nicht so sicher. Die Farbe ist doch etwas anders.
See you later,...
Linden

Linden » Antwort #4 am:

Knusperhäuschen, da hast du ja 2 tolle Links angegeben. Habe ich mir gleich gespeichert :D
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #5 am:

Ja, schwierig, das näher zu bestimmen, die Wanzenlarven wechseln ihre Färbung und Kostüm so oft, wie manche Frauen ihre Kleider.... ;)!Gell, Linden, die Seiten sind Klasse, da kommt man vor lauter Stöbern gar nicht mehr weg, und irgendwie beide eine echte Liebeserklärung an die Krabbler, nicht wahr?
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
daylilly
Köln/Bonn 112 m ü.NN

daylilly » Antwort #6 am:

Ich habe auch gleich weiter gestöbert. Diese Keintierwelt ist wahnsinnig faszinierend!
See you later,...
Wild Bee

Wild Bee » Antwort #7 am:

hab diese schóne seite entdekt ich vinde es immer sehr faszinierendwas sich zo alles im garten tummelt ;)
Antworten