News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rankende Zucchini gesucht (Gelesen 2061 mal)
- austria_traveller
Einmal sehen ist besser als hundertmal hören
Rankende Zucchini gesucht
Hallo Forum,Puh ... fertig 8)Vor 3 Jahren haben wir unseren Garten erst feriggestellt und schon heute haben wir ihn komplett umgemodelt.Wir haben uns ein Schwimmbecken gemacht und durch die Erdarbeiten ist der Garten so ziemlich zu 100% neu gestaltet worden.Letzte Woche sind wir dann fertig geworden.Leider ist der Platz für die Zucchini / Kürbisse dem Schwimmbecken zum Opfer gefallen und jetzt bin ich auf der Suche nach Zucchini oder Kürbissen, die ranken können.Der horizontale Platz in unserem Gemüsebeet ist fast nur mehr für Philatelisten interessant ;)Danke schonmal im Voraus.
Beste Grüße
Gerhard aus Wien
Gerhard aus Wien
Re:Rankende Zucchini gesucht
Ich habe gute Erfahrungen mit der Sorte "Black Forest" gemacht. Ist allerdings eine F1-Sorte.Von alleine rankt die aber nicht... Man muss sie regelmäßig aufbinden, dann kommt die Pflanze halbwegs in die Höhe, braucht aber trotzdem noch relativ viel Platz am Boden. Allerdings wächst sie meiner Erfahrung nach platzsparender als die anderen Zucchinisorten, die ich bisher hatte.Leider hatte ich wohl alte Samen, sodass heuer kein einziger gekeimt ist, sonst hättest du ein Pflänzchen von mir haben können. Die Samen gibt's allerdings in den meisten Baumärkten in unserer Gegend zu kaufen.Liebe Grüßeamritaund jetzt bin ich auf der Suche nach Zucchini oder Kürbissen, die ranken können.
Re:Rankende Zucchini gesucht
Hallo, ich habe bei Herrn Bohl Weingartenzucchini bestellt, sie sollen lt. Beschreibung ranken und mit weniger Wasser auskommen, sie kommen wohl aus der Gegend um Verona. Ich habe sie gesteckt, allerdings erst vor 2 Tagen, somit ist noch keine raus. Wenn Du allerdings magst, kann ich Dir so 5 Körner schicken, die sind noch über. Gib mir bitte bescheid.Liebe GrüsseANJA