News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Mai - Bilder 2007 (Gelesen 17648 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
Artemisia
Re:Mai - Bilder 2007

Artemisia » Antwort #45 am:

Wirklich schön, Eure Bilder. :D Die Triptychons sind eine hübsche Art, zueinander passende Bilder quasi als eine Einheit zu präsentieren. :D (Das muss ich mir auch mal aneignen....)Karina, ich freue mich auf weitere Bilder von diesem himmlischen feuchten Fleckchen Erde ! :D
Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. (Afrikan.)
karina04

karina04 » Antwort #46 am:

So, schnell noch ein Foto, bevor ich zur Arbeit fahre... :DIch denke, es müsste sich um Polygonatum multiflorum handeln. Ich liebe diese Farben!Diese Pflanze habe ich dort allerdings nicht soooo häufig gesehen, eigentlich nur ein Fleckchen, direkt am See.Bild
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #47 am:

Karina, ich freue mich auf weitere Bilder von diesem himmlischen feuchten Fleckchen Erde ! :D
ich auch :D wunderschön, diese Landschaftsaufnahme, danke auch, dass Du sie uns in dieser Größe zeigst, anscheinend sogar ohne Qualitätsverlust beim Verkleinern :D
karina04

karina04 » Antwort #48 am:

Karina, ich freue mich auf weitere Bilder von diesem himmlischen feuchten Fleckchen Erde ! :D
ich auch :D wunderschön, diese Landschaftsaufnahme, danke auch, dass Du sie uns in dieser Größe zeigst, anscheinend sogar ohne Qualitätsverlust beim Verkleinern :D
Bitte gerne! :DSo, eines geht sich noch aus, dann muss ich aber weg.Dieses Foto macht einen schönen "heile-Welt-Eindruck" und irgendwie ist es dort auch wirklich so. Auch die berührte Natur, ist eigentlich immer noch Natur - z.B. Wiesen mit einer Vielfalt ohne Ende...BildLeider hatte ich immer nur während des "Unterrichts" Zeit zum Fotografieren. Wir hatten eigentlich null Freizeit (dafür war es extrem interessant). Aber ich würde trotzdem gerne noch einmal extra für's Fotografieren hinfahren, weil es dort Motive ohne Ende gäbe! :D
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #49 am:

Noch eine ganz dumme Frage: Wo liegt Lunz ??? :-[
karina04

karina04 » Antwort #50 am:

Lunz liegt im Mostviertel, in Niederösterreich und der Lunzer See ist der einzige natürliche See Niederösterreichs. :)
berta

berta » Antwort #51 am:

karina, in dieser gegend (nicht in lunz, etwas weiter weg) gibt es eins der letzten hochmoore österreichs, es liegt sehr versteckt, ist nur über eine privatstraße erreichbar und eigentlich nur mit einheimischem führer.zauberhaft ist es !!!!!! :Dwenn es dich interessiert, frag ich mal nach, wo genau das ist.lg.b.ich hab gleich mal nachgefragt, dieses hochmoor liegt an einem ausläufer des dürrensteins, (ich hoffe, man schreibt ihn so), und ist von göstling aus erreichbar.
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #52 am:

Karina, das sind tolle Fotos einer sehr schönen Gegend!Ich nehme an, Lunz ist hier ... oder?Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.

friedaveronika » Antwort #53 am:

Dann war der Frosch auch an diesem Blumenhartriegel
Na klar doch, Frank. Nach dem Motto: "Kleiner Frosch ganz groß."Gruss Christa
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.

friedaveronika » Antwort #54 am:

Gestern bei strömendem Regen in Lunz am See
Karina, das Foto finde ich ganz zauberhaft. Ich liebe solche Lichtsituationen. Komme da immer in's Träumen.Gruss Christa
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.

friedaveronika » Antwort #55 am:

ich hab gleich mal nachgefragt, dieses hochmoor liegt an einem ausläufer des dürrensteins
Liebe Berta,Freunde haben mir einmal vom Leckermoos erzählt. Ist das wohl das Hochmoor, das du meintest?Gruss Christa
berta

berta » Antwort #56 am:

hallo christa, ich hab jetzt nochmal mit meiner verwandtschaft telefoniert die dort in der nähe wohnt, sie kennen den namen nicht, bei ihnen heißt es einfach "hochmoor".... ;D ;)lg.b.
Artemisia

Artemisia » Antwort #57 am:

Solange wir auf weitere schönen Landschafts-Bilder von Karina warten, vertreibe ich mir meine Bazillen-Auszeit mit dem Kramen in Bildern der letzten Wochen. Bei grauweißem Himmel und Schnürlregen ist das Schwelgen in Farben und Licht jetzt wieder eine entspannte Freude.
Dateianhänge
Cercis-Rausch-1.jpg
Artemisia

Artemisia » Antwort #58 am:

:D
Dateianhänge
Cercis-Rausch-2.jpg
Irisfool

Irisfool » Antwort #59 am:

Ach der Judasbaum, der steht auch noch auf meiner Wunschliste 8)
Antworten