News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Makrobilder 2007 (Gelesen 106844 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Re:Makrobilder 2007

Frank » Antwort #1605 am:

Dieser Stern ist bei mir im Garten aufgegangen ;)
Wunderbar - und er wird ja nicht alleine bleiben... :D :D :DIch bin am Freitag zu spät daheim gewesen, daher
Dark Blue Star---------------------------------------------[td][galerie pid=17886][/galerie][/td][td][galerie pid=17885][/galerie][/td][td][galerie pid=17888][/galerie][/td]
-------------------------------------
Die Beleuchtung hat leider nicht mehr hergegeben! :-\@eli-ib: In der Tat hättest Du uns bei den schönen Motiven noch etwas "mehr Bild" geben können. Ich bin gespannt auf weitere Ansichten!! :D :D :D@Irisfool: Du hast es gut, kannst immer in den Adoptivgarten ausweichen, wenn Du daheim nichts Neues als Motiv findest! Obwohl - es würde mir bei Dir daheim schon schwerfallen, keine neuen Blickwinkel zu entdecken... ;) :D
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Irisfool

Irisfool » Antwort #1606 am:

Tolle Bilder Gartenlady und Frank 8) Hab mich schon ein bisschen geärgert, kein Makro dabeigehabt zu haben, aber ich bin eh nur unter den Regentropfen durchgerannt.....aber da gibt es nun soooo viele verschieden "Zwiebelarten"zum niederknien, aber wahrscheinlich wäre ich ertrunken! ;D ;D ;D ;)
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #1607 am:

Hier ein paar verspätete Fotos eines Neulings vom Osterspaziergang durch den Botanischen Garten von Innsbruck ...
Willkommen bei den Naturfotografen hier bei Garten-pur, eli-ibk!Da präsentierst du uns ja gleich eine sehr schöne Serie!Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Tiroler

Tiroler » Antwort #1608 am:

@ Frank und Thomas: Freut mich das zu hören.Gehört zwar eher zu Test und Technik, aber wie kann ich die Bilder bewusst anordnen wie Frank? Kein Titel und keine Beschreibung in Kombination mit Zeilenschaltungen oder ist der Trick ein anderer?
lg Elmar
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #1609 am:

guck mal hierDu kannst Dir auch ein Beispiel der Fotografen hier aussuchen, dann auf "Antwort mit Zitat" klicken und dann siehst Du, wie es gemacht wurde. Probier´s mal aus ;) Wir freuen uns auf mehr Bilder von Dir ;) :D Dieser letzte Schirm taugt nicht als Regenschuz ;)
Dateianhänge
Letztes-Schirmchen-k.jpg
Irisfool

Irisfool » Antwort #1610 am:

Super, Gartenlady 8) 8) 8)
Artemisia

Artemisia » Antwort #1611 am:

Dieser letzte Schirm taugt nicht als Regenschuz ;)
das Schirmchen scheint sich fast schüchtern zu ducken angesichts des gewaltigen Topfens gleich nebenan ... ;D
Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. (Afrikan.)
Irisfool

Irisfool » Antwort #1612 am:

Ich liebe solche "kargen"Foto's 8) 8) 8)
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #1613 am:

The making of für das Schirmchenfoto wollte ich Euch nicht vorenthalten 8) ;D
Dateianhänge
making-of-Regenschirm.jpg
Linden

Linden » Antwort #1614 am:

Ein spannender Löwenzahnschirm. Tolles Foto :DInteressant, was es für unterschiedliche Ansichten über ein und die selbe Pflanzen gibt.
Linden

Linden » Antwort #1615 am:

;DBei mir klemmt am Vogelhaus eine Wäscheklammer ;)
Tiroler

Tiroler » Antwort #1616 am:

Du kannst Dir auch ein Beispiel der Fotografen hier aussuchen, dann auf "Antwort mit Zitat" klicken und dann siehst Du, wie es gemacht wurde. Probier´s mal aus ;)
Mit einem Liedtext des Österreichers Wolfgang Ambros: Danke, jetzt is ma's kloa! Einfaches HTML macht es möglich.
lg Elmar
Artemisia

Artemisia » Antwort #1617 am:

Danke für den Einblick in die "Werkstatt". Gartenlady! ;D :D Ich mag solche reduzierten Fotos und den passenden Titel auch besonders gern. :D
Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. (Afrikan.)
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #1618 am:

;DBei mir klemmt am Vogelhaus eine Wäscheklammer ;)
sooo entstehen Deine schönen Vogelbilder? :o ;D ::)
Linden

Linden » Antwort #1619 am:

Gartenlady, jetzt habe ich gerade Tränen gelacht.Nein, ich klemme nicht die Vögel mit Hilfe von Wäscheklammern am Vogelhaus fest.Ich habe am Vogelfutterhaus, das zurzeit nicht genutzt wird, eine Wäscheklammer hängen, in die dann Löwenzahn und co. geklemmt werden. Der Hintergrund ist dann automatisch grüner Rasen.Das Bild von in Wäscheklammern eingeklemmten Staren, Meisen und Wildgänsen wird sich jetzt wahrscheinlich für eine lange Zeit in meinen Kopf befinden ;D
Antworten