News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Brauche ich große Kieselsteine (Gelesen 1637 mal)
Brauche ich große Kieselsteine
Jubel! Der Nachbar löst einige Steinmauern vom Vorbesitzer auf, und ich darf mir Steine holen, soviele ich will. Na, von den Granit-Bruchsteinen werd ich holen, was ich schleppen kann und meine Trockenmauer damit verlängern. Ich frage mich, ob ich auch die Gemseneier (große Kieselsteine) brauchen will? Hat jemand von Euch solche Steine irgendwo in Verwendung außer einzeln rumliegend zur Deko? Was könnte man damit wohl anstellen....Vielleicht könnte ich damit unter der Berberitzenhecke "mulchen" und damit ein bisschen den Efeu eindämmen, der dort vom Nachbarn rüberkommt?
Re:Brauche ich große Kieselsteine
kieselsteine brauchst du unbedingt, eva....
;)notfalls lagerst du sie zu einem berg aufgeschüttet bis du die zündende idee hast.steine braucht man für teichränder, als topfbeschwerer, als unterschlupf für eidechsen und andere, als deko auf der terrasse, usw....als "mulch" gegen efeu wird des nix, der efeu ist hartnäckiger.... ;Dlg.b.

- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Ich find auch, Kieselsteine braucht man unbedingt. Wenn sie denn als Haufen daliegen, kommen einem besimmt die tollsten Ideen!Christina
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
Man kann mit größeren Kieselsteinen, alle in etwa gleicher Größe, wunderschön pflastern, Wege, Baumrandungen, Beeteinfassungen usw. Bei größeren Flächen kann man mit hellen und dunklen Steinen tolle Muster legen.Kieselsteine wie Pflastersteine mit Gummihammer und Wasserwaage in Sandbett setzen, für besseren Halt mit Mörtel-Sandgemisch verfugen und eingießen.Gruß Karin
Ehrlich gesagt warte ich auf diese Ideen seit ca. zwei Jahren - so lang liegen mir die blöden Klamotten schon im Weg rum...Ich find auch, Kieselsteine braucht man unbedingt. Wenn sie denn als Haufen daliegen, kommen einem besimmt die tollsten Ideen!