News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Gartengestaltung - absoluter Neuling (Gelesen 1441 mal)

Gartengestaltung von Planen, Gelände und Boden über generelle Anlage, Wege, Steine, Zäune, Beete bis hin zu Kunst und Handwerk

Moderatoren: Nina, AndreasR

Antworten
Sonnenkaefer

Gartengestaltung - absoluter Neuling

Sonnenkaefer »

Hallo ihr,wir sind gerade dabei einen Garten anzulegen (früher wurde der als Parkplatz missbraucht und dann war er mit dem ganzen Bauschutt vom Umbau - wir haben das Haus komplett entkernt und neu gemacht - zugemüllt...)Wir haben letztes Jahr angefangen ihn einzuebnen, mit Erde aufzufüllen und Rasen zu sähen. Jetzt haben wir alle alten Sträucher und Bäume raus gemacht und werden den Rest einebnen und mit Erde auffüllen... Ich möchte gern ein Gemüsebeet, ein Gewächshaus und ein paar Obstbäume haben und der Rest soll dann "Spielwiese" werden (für unsere Jungs 21 und 4 Monate Spielgeräte, eine Grillecke etc.)...Hab leider noch garkeinen Plan wie ich das anlegen und gestalten soll...Zeigt doch mal Bilder von euren Gärten und gebt mir ein paar Tipps, was ich machen könnte...Hier mal 2 Fotos von unserem Garten (sieht halt momentan noch etwas wüst aus )BildBild
SouthernBelle
Re:Gartengestaltung - absoluter Neuling

SouthernBelle » Antwort #1 am:

Jetzt haben wir alle alten Sträucher und Bäume raus gemacht und werden den Rest einebnen und mit Erde auffüllen...
Was war mit denen nicht in Ordnung? Koennte Hinweise geben...
Gruesse
Adji

Re:Gartengestaltung - absoluter Neuling

Adji » Antwort #2 am:

Ich hoffe ich darf den Link hier überhaupt nochmal posten, aber er steht hier ja schon in einem anderen thread.Also Sonnenkäfer: schau mal dort nach:http://www.landhausgarten.com/Die Anleitung, wie man einen Garten planen sollte oder kann ist dort recht ausführlich und man kann sie sich durchaus zu Herzen nehmen. Vor allem da ihr ja wohl auch noch so gar keine Vorstellung zu haben scheint, was ihr eigentlich wollt in eurem Garten.grussAdji
Antworten