News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Wassergräser in Kies pflanzen - ist das möglich? (Gelesen 4838 mal)

Bach, Teich und Tümpel - anlegen, bepflanzen und pflegen

Moderator: Nina

Antworten
thomas_19760

Wassergräser in Kies pflanzen - ist das möglich?

thomas_19760 »

Hallo,ich benötige für unser kleines mediteranes Wasserspiel, Gräser(Wassergräser) die nur in Kies/Steine gepflanzt werden können, da ich keine Erde reingeben möchte. Die Gräser sollten aber nicht viel höher werden als 30-50cm.Was könnt ihr mir empfehlen?Wir machen ein Wasserspiel wo von einer Amphore das Wasser in eine Wanne rinnt in der schöne Steine sind und etwas Grünes reinkommen soll. In diesem Buch nachzulesen:http://www.aum.at/artikel.php?mode=art& ... 6f1a89Eine zusätzliche Frage noch: Soll ich das Wasser mit einem chemischen Zusatz für Schwimmbäder aufbereiten damit es nicht algig wird?Danke,Thomas
cimicifuga

Re:Wassergräser in Kies pflanzen - ist das möglich?

cimicifuga » Antwort #1 am:

sobald du chemie reinkippst, kannst du da drin keine pflanzen haben. deshalb gibt es im swimming pool auch keine seerosen. klaro?pflanzen sind nicht aus plastik. es sind lebendige wesen, die auch nährstoffe brauchen. diese nährstoffe kommen normalerweise aus der erde, bei wasserpflanzen aus dem wasser.so wie ich das sehe ist es besser, du stellst plastikgräser in dein wasserspiel.
thomas_19760

thomas_19760 » Antwort #2 am:

Naja, wenn keine Chemie rein darf ist das OK, bin eh nicht so drauf aus. Aber kann man die Gräser in den Schotter pflanzen?
Waltraud

Waltraud » Antwort #3 am:

Naja, wenn keine Chemie rein darf ist das OK, bin eh nicht so drauf aus. Aber kann man die Gräser in den Schotter pflanzen?
kann man.Sehr gut für Dein Vorhaben ist die Quastensegge (Carex hystericina)
Antworten