News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Eure Schönsten (Gelesen 12974 mal)
Re:Eure Schönsten
...die auch. Muß aber dden Pflegeplatz im Kübel im Herbst wieder freimachen: Patient erfolgreich reknvalesziert 

- Dateianhänge
-
- Gloire_de_Dijon_Kopie.jpg (16.31 KiB) 259 mal betrachtet
Dieses Wucherteil braucht einen zweiten Bogen...Blüht schon wieder.
- Dateianhänge
-
- Honorine_de_Brabant-Busc_Kopie.jpg (17.86 KiB) 264 mal betrachtet
Die erst nächsten Sommer, ist aber seeehr schön
- Dateianhänge
-
- La_Neige_Kopie.jpg (14.54 KiB) 258 mal betrachtet
celebration vor meiner terasse :Ddie ist sowas von blühfreudig und duftet wunderbar und stellt keine ansprüche an mich macht einfach nur freude,trotz dieses sommers, aber es wird ja ab donnerstag wunderschönrosenduft
Rosenduft
Das geringste Schaffen steht höher als das Gerede.Friedrich Nietzsche
Ja GOlden Celebration duftet himmlisch. Aber Jude Oscure auchFehler
die schönste ist es nicht, aber der DUft ist mit der Schönste

- Dateianhänge
-
- Jude_Obscure1a.jpg
- (21.36 KiB) 214-mal heruntergeladen
in vino veritas
Ja die ist schön, ich habe sie mir auch noch bei Abel geholt, blühendNeeee, so morbide bin ich denn doch nicht ;)Hier ist noch was Schönes, blüht auch noch (im Regen)und duftet. Findet man in unserer Gegend in fast jedem Dorf.- Nicht doodzukriegen, das Teil

in vino veritas
Manno ist die schön!!! Da sibnd ja richtige Wirbel drin und duftet? Bin irgendwie so ein DuftfreakHat lange geblüht, aaber jetzt ist sie durch für dieses Jahr.Ein Goldstück

in vino veritas
Na klar duftet sie. - Und wie! :)Leider hab ich nicht noch mehr Platz für Centifolien, die meisten(und vor allem Blanchefleur) brauchen doch ziemlich viel davon,aber während der Blüte (die oft spät beginnt und sehr lange anhält) kommt ihnen nichts gleich: Sie sind echt die Königinnen.
Nicht von allen Schönsten hab ich auch (schöne) Fotos, fang ja auch grade erst an mit der Fotografierei. Darum sind viele der hier Gezeigten auch vom Liebsten fotografiert, von Katrin (Mutabilis) und Christiane (mit Pünktchen unten dran). Aber das hier ist schon eins von mir...Die duftet natürlich auch sehr gut, besonders für eine Moschata.
- Dateianhänge
-
- Felicia_Kopie.jpg (13.61 KiB) 261 mal betrachtet
Noch ein Adliger mit berauschendem Duft
- Dateianhänge
-
- Baron_Girod_de_lAin_Kopie.jpg (23.87 KiB) 260 mal betrachtet
Diese Moosrose gefällt mir wegen ihrer Robustheit, dem Duft und der extrem langen Blütezeit. Ist aber für den Standort etwas zu groß geworden und wird demnächst brutal gekappt (aber erst, wenn die letzten Blüten verblüht sind und das dauert noch
)

- Dateianhänge
-
- Rene_dAnjou_Kopie.jpg (14.51 KiB) 267 mal betrachtet
Und noch ein klassischer Liebling. Der Duft erfüllt den ganzen Garten.
- Dateianhänge
-
- Veilchenblau_kopie.jpg (28.92 KiB) 276 mal betrachtet
Und noch ein klassischer Liebling. Der Duft erfüllt den ganzen Garten. ja veilchenblau einfach umwerfend betörend :Daber diese liebe ich trotz ihres nur zarten duftesrosenduft
- Dateianhänge
-
- alchimist.jpg (27.72 KiB) 269 mal betrachtet
Rosenduft
Oooch, sooo zart find ich den gar nicht, sondern schon eher mittelstark
Wenn auf meiner "apricotfarbigen Seite" noch Platz für einen Rambler wäre, käme der Alchymist auf jeden Fall in die engere Wahl.

Dies ist dieses Jahr meine Schönste: toller Farbverlauf und kräftiger Duft, mein Jeune Henry
- Dateianhänge
-
- JeuneHenry1699.thumb.jpg (5.86 KiB) 322 mal betrachtet
Liebe Grüße
Ulla
Ulla