News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Unsere morbiden Damen im Jahre 2007 (Gelesen 57006 mal)
-
Irisfool
Re:Unsere morbiden Damen im Jahre 2007
Das habe ich mir auch schon x - mal geschworen und halte mich trotzdem nicht dran
Wetten, dass du das nicht schaffst ... ??

Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
irisfool...aber wenn sie dir zu rosa ist
tausche ich sie dir gerne gegen kaffee bonner beethovenmischung
;)generell haben ja viele der morbide-violetten eine mehr oder wenigerstarke tendenz ins rosige zu spielen...ich finde dasnicht so schlimm eigentlich....
;)ach scilla, das klingt ja wirklichtraurig...ja, die morbiden damen sind wohl wirklich manchmal etwas lebensmüde
ichkann halt nur sagen, dass ich jedes mal durch die blüten und den duft wiederentschädigt bin total 
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
-
callis
scheint eben alles an der Pflanze morbid zu sein, nicht nur die Farbe :-XAber mal ehrlich: haben alle Morbidfarbigen auch sonst lauter morbide Eigenschaften?...wenn sie so beginnen, dann verzeihe ich ihnen immer wieder alles(wenig laub, späte blüte, geringe blüte, frustrierender wuchs, dünne triebchen usw usw usw)
..."alles janz ejahhhhhl"
-
Irisfool
@ scilla, könnte es sein, dass es die wirklich morbiden Damen doch etwas wärmer mögen? Wenn du wüsstest wie oft ich selbst hier schon Blue Nil zu Grabe getragen habe..... Macht nix meint GG, sind eh "Leichenrosen"
( muss lange warten, bis er wieder sein Lieblingsessen bekommt , nach solchen krassen Sprüchen.....
)
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
@ scilla, könnte es sein, dass es die wirklich morbiden Damen doch etwas wärmer mögen? Wenn du wüsstest wie oft ich selbst hier schon Blue Nil zu Grabe getragen habe..... Macht nix meint GG, sind eh "Leichenrosen"![]()
![]()
( muss lange warten, bis er wieder sein Lieblingsessen bekommt , nach solchen krassen Sprüchen.....
![]()
)
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
ehrlich gesagt, ist meine Verhältnis zu den morbiden Damen etwas gespalten. Einige haben schon die Segel gestrichen
, andere sterben so langsam vor sich hin
. Aber es gibt auch Lichtblicke. The scotsman macht sich richtig gut und auch Tarde Gris und Winter Magic machen einen guten Eindruck
. Ich glaube aber, ich werde mich in Sachen 'morbide Rosen' erst einmal zurückhalten.
-
sonnenschein
Tja, alle sind etwas angestrengt hier, die morbiden.Bis auf die 3 Blue Ladies...die machen sich auf zur Strauchrose....
Es wird immer wieder Frühling
-
Amelia
Meine im Frühjahr gepflanzte Azubis hat schon einige dicke Knospen
.
-
callis
Wer sind denn diese drei robusteren Ladies?Bis auf die 3 Blue Ladies...
-
Raphaela
Florence Delattre ist nach dem Umpflanzen (zurück in´s Freiland nach der Päppelstation in der Zinkwanne) ein richtig toller Busch geworden und Cymbeline klettert brav am Bogen hoch.Die anderen wachsen nicht stürmisch aber für Morbide recht zufriedenstellend.
Die morbiden Damen wollen halt gehätschelt und verwöhnt werden. ;)Tarde Gris, Florence Delattre und Lavender Pinocchio machen sich hier ganz gut, sind gewachsen, haben (noch) gesundes Laub und vor all schon ein paar Knospen. Salzaquelle, Cafe und Cymbaline wachsen eher verhalten und haben bisher nur eine bzw. Cymbaline gar keine Knospe. Aber immerhin leben sie. 
LG Cristata
Meine Blue Lady hat, obwohl im ersten Jahr, auch schon zwei dicke Knospen.
Und auch die im Herbst gepflanzte Rosenmalerin Sigrid schiebt schon zwei Knöspchen und entwickelt sich überhaupt ganz nett.
Salzaquelle braucht noch Zeit, die wäre im März ja um ein Haar abgenippelt, aber sie erholt sich ganz gut. :DVon meiner Florence Delattre kann ich nur das Beste melden, sie ist über und über mit Knospen bedeckt. Eigentlich gehört sie für mich gar nicht zu den "Morbiden"! ;)Die jetzt im Frühjahr gepflanzte Cymbeline gedeiht sehr gut und hat sogar schon Knospenansätze.
(Nicht dass ihr meint, ich lebe im Rosenwunderland: Verabschiedet haben sich die im Herbst gepflanzten Blue Moon und Bering Renaissance.
)
-
Loli
Anderes Thema, wenn Ihr erlaubt
. Jetzt, wo das Wetter kühler ist hat sich Lavender Pinocchio in eine mauve-farbene Rose mit tiefdunkelroten Knospen "verwandelt". Zum Glück
, ist der pappebraune Farbton gänzlich verschwunden.Ich denke nun, sie ist immer noch im Zwischenparktopf, dass ich sie als bzw. im Übergang zu den dunkelroten Kletterrosen Souvenir du Dr. Jamain und Etoile d'Hollande clb. pflanze. Wie sind Eure Erfahrungen? Geht das gut ... oder gibt es noch andere Farbüberraschungen wie das gezeigte pappbraun
?LG Loli