News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Erste Rosenblüten 2007 (Gelesen 75181 mal)
Re:Erste Rosenblüten 2007
Hallo Scilla,Rosa rugotida habe ich vor einigen Jahren als wurzelechten Ableger im Tausch erhalten. Es ist eine Wildrosen-Hybride aus Rosa rugosa x Rosa nitida. Sie besitzt rote Triebe, ist fast vollkommen stachellos, blüht von Anfang Juni bis Ende August und bekommt im Herbst eine blutrote Blattfärbung.
Sehr schön! :)dachte ich mir schon, dass es eine Kreuzung ist zwischen R. rugosa und R. nitida, dem Namen nach zu urteilen.Das Foto und die Beschreibung erinnert mich doch ziemlich an meine Therese Bugnet (Rugosahybride) - ähnliche Blüten und Blütenfarbe / Herbstfärbung / rote Triebe .Vielleicht ist die Rose eher schwer erhältlich, und man sieht sie darum so wenig in den Gärten .....? jedenfalls habe ich diese Rose noch nirgends gesehen in den hiesigen Rosenschulen ..vlg

Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Da freut man sich ja direkt darauf, daß die Rosen endlich wieder Verblühen!

Danke amrita, für die Foto's. Heute Morgen dachte ich auch , schau an ,Blue Parfum' wird mehr lila
oder war nur der Wunsch der Vater des Gedankens.
?. Gut dass sie noch im Kübel sitzt so kann ich sie immer noch an den richtigen Ort setzen. Ich werde noch ein einziges Foto machen, wenn sie ganz offen ist.
'Hermosa' ist ja auch eher ein rosasilbriges Teil anstatt ein blausilbriges und so werden wohl noch Einige kommen, die nicht direkt das erfüllen, was ich mir vorgestellt habe. Schaunmermal
. Tja, freiburgbalkon, das habe ich mir auch gedacht, beim Anschauen der Foto's und trage es mit Humor!

-
Gestern hat die erste der Rosen, welche ich letztes Jahr von einem lieben Forumsmitglied als Ableger bekommen hab angefangen zu blühen.Namen weiss ich keinen - sozusagen eine namenlose Centifolia - die Blüten sind relativ klein und stark gefüllt. Steht heuer das zweite Jahr bei mir und ist voll besetzt mit Blütenknospen.
Und jetzt geh ich mal schnüffeln, ob sie duftet!!

Mit lieben Grüssen .... Donauwalzer
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
...ich schwelge
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
- rorobonn †

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
- rorobonn †

- rorobonn †

- rorobonn †