News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Hemerocallis Saatgut (Gelesen 397 mal)

Verschenken und tauschen, suchen und bieten (nicht kommerziell)

Moderator: Nina

Antworten
ben

Hemerocallis Saatgut

ben »

Hallo Forums-Nutzer,nachdem meine Sämlingsbeete voll sind, bzw. ich für mich persönlich nicht die Zeit sehe noch mehr Taglilien-Sämlinge zu pflegen habe ich noch einiges Saatgut über, welches ich abgeben kannH. altissima X H. "Little Lassie"H. "Maikönigin" X H. "Stella de Oro"H. altissima X H. citrina(china)H. coreana X H. citrinaH. coreana X H. citrina ´vespertina´H. "Little Lassie" X H. citrina ´vespertina´H. altissima X selbstGerne Tausche ich gegen jegliches Obst-/Gemüse oder Wildstaudensaatgut.Freundliche GrüsseBen
callis

Re:Hemerocallis Saatgut

callis » Antwort #1 am:

Kannst du bitte mal kurz die Wuchseigenschaften von H. coreana beschreiben (Höhe, Knospenzahl, evtl. Bild)?Und was für einen H.citrina-Klon hast du mit ihr gekreuzt (außer vespertina)?
ben

ben » Antwort #2 am:

Hallo callis,die coreana hat einen sehr kräftigen Wuchs, das Laub dürfte so 40-50 cm hoch werden, der Blütenstand erhebt sich vielleicht 30cm darüber. Blütenbild ist angehängt.Bei der citrina handelt es sich um eine "ganz normale" citrina, die ich allerdings aus China erhalten habe. Bild folgt in einem 2. POST.GrüsseBen
Dateianhänge
H._coreana_JP_red..JPG
ben

ben » Antwort #3 am:

und hier die citrina...
Dateianhänge
H_citrina_CY_red..JPG
callis

callis » Antwort #4 am:

Danke, ben. Ich schicke eine PM.