News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Ist das Perle d'Or?! (Gelesen 777 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Ist das Perle d'Or?!

Frank »

Beigefügter Neuzugang aus 2006 blüht erstmals. Ein toller Duft :D :D :D, aber farblich eher "Oranje Boven" :-X :o, Kann das - wie beim Kauf ausgezeichnet - wirklich Perle d'Or sein?! ???LG Frank
Dateianhänge
Rosa_Perle_dOr__X__1_10-05-2007.jpg
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
sonnenschein

Re:Ist das Perle d'Or?!

sonnenschein » Antwort #1 am:

Sieht aus nach Soleil d´Or
Es wird immer wieder Frühling
Frank

Frank » Antwort #2 am:

Wenn sie noch sehr stachelige Triebe hat - Volltreffer! :D :D :DHast du gute Erfahrungen mit ihr. Dort, wo sie steht, passt der Farbton hervorragend. :D :D :DLG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Irisfool

Irisfool » Antwort #3 am:

Och Frank :-\ und ich dachte du willst die Oranje boven loswerden ;) ich hätte sie dir gleich aus den Händen gerissen....... ;D ;D ;) ganz meine ( nicht morbide) Richtung! ;)
Frank

Frank » Antwort #4 am:

ganz meine Richtung! ;)
Sie wächst schnell, aber sooo schnell nun auch wieder nicht ;D :o ;) :D. Ich kann es ja mal mit Stecklingen versuchen...! :)
sonnenschein

sonnenschein » Antwort #5 am:

Wenn sie noch sehr stachelige Triebe hat - Volltreffer! :D :D :DHast du gute Erfahrungen mit ihr. Dort, wo sie steht, passt der Farbton hervorragend. :D :D :DLG Frank
Tut mir leid, ich kenne sie nur aus Sangerhausen. Und wie sich das so ergibt, habe ich bei dieser Rose vergessen, die Kommentare hinzuzufügen, deshalb konntest Du das nicht entnehmen ;) .Was ich noch sagen kann, ist daß ich sie nicht wegen der Farbe aufgenommen habe, sondern wegen des traumhaften Duftes! Und sie wird ein grooßer Strauch!!
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #6 am:

Hallo Frank,das ist mit Sicherheit n i c h t Perle d'or. Kann leider (noch) kein "Beweisfoto" beilegen - die Gute blüht heuer noch nicht.LG :)Viridiflora
sonnenschein

sonnenschein » Antwort #7 am:

Wenn Du ein Foto einer Perle d´Or möchtest, kann ich Dir eins aus dem letzten Jahr von meiner nachreichen ;) .
Dateianhänge
perle_d_or3_g.jpg
blumenmaid
Klimazone 11

blumenmaid » Antwort #8 am:

Schönes Foto Sonnenschein, aber ich dachte diese Rose wäre gelb. Ist sie immer so rosa?Meine kommt im Herbst hoffenltich hierher.LGblumenmaid
sonnenschein

sonnenschein » Antwort #9 am:

Gelb? Nicht so wirklich. Bei mir hat sie mal einen aprikosenfarbenen Hauch... das Bild ist aber am frühen Morgen oder Abend entstanden, die Farbe ist sonst schon etwas wärmer noch. hmf - Perle d´OrÜbrigens muß man eine haben ::) . Die ist anrührend, irgendwie ::) .
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #10 am:

Das ist wahr. :) Sie ist etwas ganz Besonderes. Ich muss meiner im neuen Garten einen würdigeren Plartz geben. Wo sie jetzt steht, kommt sie viel zu wenig zur Geltung ( deshalb wird sie auch so selten fotografiert) .LG :DViridiflora
blumenmaid
Klimazone 11

blumenmaid » Antwort #11 am:

Ja, diese Rosen mit kleinen verzausten Blüten haben ihren ganz eigenen Charme.LGblumenmaid
Antworten