News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Erste Rosenblüten 2007 (Gelesen 75285 mal)
Re:Erste Rosenblüten 2007
Liebe Grüße
Nina
Nina
- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Hallo !Wo wohnt Ihr denn, das die Rosen schon blühen. Bei mir sehen sie erst so aus.Liebe Grüße von elis.
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
Arthur Schopenhauer
In welcher Ecke wohnst Du denn, das bei Dir noch keine Rosen blühen ? ;DBei mir blühen zwar auch nicht soviele, aber 3- 4 werden es wohl schon sein.. :DLGFuliro
- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Hallo Fuliro !Du bist gemein
, so eine schöne Rose zu zeigen. Da siehst Du mal welches Glück Du hast in so einer warmen Gegend zu wohnen
. Aber bei mir sollen ja auch noch Ende Juni die Rosen blühen wenn ich Tag der offenen Gartentür habe.Liebe Grüße von elis.PS. Diese Rose habe ich heute in Adlkofen aufgenommen.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
Arthur Schopenhauer
Arthur Schopenhauer
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
OK, dann gibt es zwei!Lieber Frank, bitte bitte, unbedingt dieses Foto nochmals, wenn alle Blüten geöffnet sind!Leider schon zu dunkel für eine Nahaufnahme - aber hier ist der Beweis!(Wer will schon eine sehen, wenn´s so viele davon gibt?
)

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
-
Klimazone 11
Wow, Alista Stella Gray sieht ja hinreissend aus. Ich freu mich schon auf meine im Herbst
.Hier meine pakistanische Rose, die im Winter viel gefüllter ist, dafür aber nicht so schön duftet wie jetzt, in den letzten Zügen des ersten Flushs:
Und hier Mme. Franziska Krüger in Ganzkörperansicht:
Sie blüht ausdauernd und ist einfach süß
mit ihren kleinen verstrubelten Blüten, die ein grünes Auge machen.LGblumenmaid

So - bevor Ihr mit Euren letzten Rosenblüten 2007 ankommt, hechle ich noch mit ein paar Ersten daher :PRiesige Blüte auf meiner Babyaicha
Die allererste Blüte hab ich schon gezeigt - aber die Roseraie wird immer schöner 
Wegen dieser Knospenfarbe hab ich sie mir im Herbst zugelegt (das Bild kam damals von Loli, glaube ich?)
Auch die offene Blüte ist herrlich:
Ebenfalls sehr schön in der Knospe:
Und ein unbekanntes Stecklingsröslein aus dem Baumarkt - mit anhaltendem betörendem Himbeerduft!

Die Louise Bugnet ist wirklich traumschön
. Der Tipp kam aber seinerzeit von Nova Liz.Therese Bugnet hat so dichte Knospenbüschel, dass die neuen Knospen sozusagen in die schon offene Blüte hineinwachsen. Das ergibt dann so Doppel- oder Dreideckerblüten. Einfach wunderschön
.LG Loli

Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Voll erblüht... wenns erlaubt ist...Mme Pierre Oger- dieses Jahr mit besonders schönen Kugelblüten
Was ich noch zeigen wollte: die erste Blüte von meiner falschen Mme Cornelissen... Wie heißt sie noch gleich wirklich?Perfekt gefaltet-
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
wowo, meine steht noch immer in den sartlöchern und denkt nicht mal daran blüten zu bildenJulia's Rose, ist die herrlich und neu hier!

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)