News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was gibt/gab es heute? Mai 2007 (Gelesen 13102 mal)
Moderator: Nina
Re:Was gibt/gab es heute? Mai 2007
Schön, aber doch etwas wenig. Montag hin oder her, kasteie dich nicht zu stark. Müssen ja um deine Gesundheit fürchten!
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Gart hat Recht!
Aber ein tolles foto ist das!

- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
heut gabs nur reste von gestern

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Jetzt weiß ich's
. Habe heute eingelegte Rindersteaks gekauft, wußte aber nicht, was ich dazu mache und mich inzwischen zu Risi-Bisi entschlossen. Nun gibt es die Steaks am Vatertag mit Schupfnudeln
.

Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
- Aella
ich habs foto vergessen zu machen...
heute gabs eingelegte satéspieße mit selbstgemachter erdnussoße, dazu basmatireis und feldsalat mit rote-bete-sproßen.und zum nachtisch gibts gleich noch ein stück rüblikuchen

- Aella
nachher wirds tortillas mit 3 verschiedenen füllungen geben.einmal thunfischsalat mit staudensellerieeinmal avocado-bärlauch-frischkäsecreme mit schinkeneinmal puten-ananas-curryund jeweils salat mit drin.zum kaffee gibts die himbeer-mangotorte sowie rüblikuchen.
Reibeplätzchen mit Apfelmus, natürlich alles aus eigenem Anbau,leider sind die eingelagerten Erdäpfel bald aus und die paar Äpfel sind schon ganz verschrumpelt, die werden wohl die Pferde bekommen
Alles Liebe, Heidi
heute war ich eingeladen, es gab:Käse-Küchlein auf Feigensenf mit Salat (Bild)Lammrücken mit Kräuterkruste, gebackene "Kartoffeltürmchen" und SpargelRhabarbersorbet auf frischen Erdbeeren
hm, das klinkt alles gut
heute hatte ich hánchenund dazu sehr viel salat,als nachtisch pflaumen

Mmmh Käseküchlein mit Feigensenf
. Ich kaufe öfter Käse mit Feigensenffüllung und Feigen obendrauf, eine Spezialität von meiner Tochter und mir, den gibt es aber nur in einem Laden.Heute gab es nur Fertiglasagne, da wir nachmittags in den Garten gingen (bei Regenwetter, aber die Erdbeeren mußten gepflückt werden).

Heute gibt es bei mir Hollerküchel, kenne leider keinen hochdeutschen Ausdruck dafür. Dafür werden die Dolden der Hollerblüten geschnitten, in Pfannkuchenteig getaucht und in heißem Fett ausgebacken. Anschließend mit Puderzucker bestäubt und serviert.In einem alten Kochbuch steht, man kann sie auch mit Brandteig backen, kenne ich aber nicht.Karin
heute gab es:Ruccola-SalatGemüse süss sauer (mit Rhabarber), Basmatireis
Vielleicht HollunderküchleinHeute gibt es bei mir Hollerküchel, kenne leider keinen hochdeutschen Ausdruck dafür.