Klimazone 11
Ooops - sorryDie Louise Bugnet ist wirklich traumschön. Der Tipp kam aber seinerzeit von Nova Liz.
Mmhh trifft es genau, Scilla - man möchte reinbeissen :PMeine Erfahrungen mit Stecklingsrosen sind genau wie Deine - diese hier gefielen mir von der Farbe und Blütenform, und sie dufteten zu meiner Überraschung leicht - also habe ich gleich zwei Töpfchen mitgenommen (in jedem waren 4 Stecklinge, und sie standen nicht draussen, sindern im Innenraum). Kaum im Freien, haben die Rosen dann ganze Duftwellen ausgesendet und nicht mehr damit aufgehört, anscheinend hat ihnen der Wechsel gut gefallen :DDie Töpfchen sind klein, aber noch überhaupt nicht durchwurzelt, also können sie noch nicht lange drin sitzen. Ich denke mal, dass ich sie bis Herbst so lasse - zur Blüte gepushte Rosen umpflanzen, während sie noch blühen, ist glaube ich nicht so gut"Himbeerchen" sieht schön aus - und wenn sie dann noch nach Himbeeren duftet - mmhh.....Ich bekomm gleich Lust auf frische Gartenhimbeeren ......
Übrigens habe ich noch nie Stecklingsrosen zum Kaufen gesehen, die stark duften - die sind meist duftlos ...
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m