News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

salat mit haaren ... (Gelesen 11525 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
berta

Re:salat mit haaren ...

berta » Antwort #15 am:

chinakohl...... ;) :Dich dachte, es sei ja was gewöhnliches.... ;)aber...sind junge chinakohlpflanzen haarig?na egal, heut mach ich salat davon, mal sehn, wie er sich in der schüssel macht!lg.b...und danke...
Irisfool

Irisfool » Antwort #16 am:

So berta, "nun hast den Salat", kannst dir aussuchen was passt!..... ;D ;D ;D ;)
fips

fips » Antwort #17 am:

Und wie schmeckt der Salat ? Wird er mit anderen gemischt oder solo verspeist, angemacht mit Vinaigrette ?
berta

berta » Antwort #18 am:

fips, die blätter, mal ohne zutaten ,schmecken frisch, saftig, sind vielleicht ein bisserl grob, die haare störn auch net weiter, auch leichte schärfe ist spürbar, sehr belebend...tät ich sagen...gut !!!!welche marinade dazukommt entscheide ich erst, hab ihn bis jetzt nur in käsbroten oder einfach so gegessen.lg.b.
fips

fips » Antwort #19 am:

Na, dann "Guten Appetitt !"Ich habe nochmals nachgefragt, weil ich eigentlich den Eindruck habe, dass die Blätter aussehen wie junge Rettiche oder Radieschen.
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #20 am:

naja, die kann man ja auch essen...wer weiß was berta da wirklich zu sich nimmt ::) ;D ;)
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
fips

fips » Antwort #21 am:

Ohne Frage, ich wollte auch nicht damit sagen, dass man sie nicht essen könnte.Es war nur mein erster Eindruck: sieht aus wie Rettich....
berta

berta » Antwort #22 am:

....irgendwie haben die blätter geschmacklich auch was von rettich....müßt mal unterirdisch forschen..... ;Daber eigentlich eß ich nicht so gern rettich und würd daher nie einen anbauen. ;)lg.b.
berta

berta » Antwort #23 am:

die größte gemüsespezialistin aller zeiten hat grad an so einer rosette gezogen und in die lange weiße wurzel gebissen..........rettich ! ;Dich geh mich jetzt eine runde schämen.... ::) :P ;D ;D ;D ;D ;Ddanke trotzdem und lieben gruß ;)
Aella

Aella » Antwort #24 am:

;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;Dsorry, aber bin vor lachen gerade fast vom stuhl gekippt! ;D
berta

berta » Antwort #25 am:

fragt sich jetzt nur noch: wer baut rettich in meinem frühbeet an. >:( ;D ;D ;D
Anne Rosmarin

Anne Rosmarin » Antwort #26 am:

schäm dich bitte nicht Berta :),ich wäre sonst nicht von allein drauf gekommen, Rettichblätter auch mit in den Salat zu tun. Danke!
Liebe Grüße, Anne

ich bin die/der ich bin
Aella

Aella » Antwort #27 am:

ja was hast du denn eigentlich da reingesät?sind vielleicht eiszapfen? also diese lange, weiße, dünne radieschenart?!
Irisfool

Irisfool » Antwort #28 am:

Börtl!!!!! ;D Das ist nun aber nicht an den Haaren herbeigezogen, gell????? ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;)
berta

berta » Antwort #29 am:

anna, eigentlich zerlach ich mich genauso wie aella.... ;Daella, wahrscheinlich wollt ich sohn eine freude machen und hab für ihn rettich angebaut, anders kann das nicht sein.... ;Daber die blätter sind trotzdem köstlich !!!!lg.b.
Antworten