News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Garteneinblicke 2007 (Gelesen 118102 mal)

Gartengestaltung von Planen, Gelände und Boden über generelle Anlage, Wege, Steine, Zäune, Beete bis hin zu Kunst und Handwerk

Moderatoren: Nina, AndreasR

Antworten
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Re:Garteneinblicke 2007

Frank » Antwort #255 am:

Stimmt genau!
So still für mich hatte ich ja gehofft, dass zu dieser Aussage noch der Sortenname käme.... ;D
Gemach, gemach - eine Antwort nach der anderen...! ;D ;) :D"Amber Waves" natürlich! Ganz aussen habe ich noch die unverwüstlichen Palace Purple Heucheras,LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Frank

Frank » Antwort #256 am:

Um Unordnung musst du dich nicht bemühen, wir kommen gleich nach einem längeren Urlaub mal bei dir vorbei ;D ;D ;)
Da muß ich ja ab heute "Urlaub im Garten" machen! ;) ;D :DLG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Irisfool

Irisfool » Antwort #257 am:

Wer will bei diesem Garten noch in Urlaub gehen? 8) 8) 8)
Artemisia

Artemisia » Antwort #258 am:

Gemach, gemach - eine Antwort nach der anderen...! ;D ;) :D"Amber Waves" natürlich!
Das habe ich mir gedacht. 8) ;D Gerade wegen des Grünanteils in dieser Kombination genial. Geht die bei Dir auch immer mehr ins Orange (bei Sonne sogar ins Dunkelorange) und verliert die grünlichen Töne??
Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. (Afrikan.)
Frank

Frank » Antwort #259 am:

Wer will bei diesem Garten noch in Urlaub gehen? 8) 8) 8)
Das musste jetzt aber nicht sein! ;D ;D ;DLG FrankPS: Zur Abwechselung/zurück zum Topic doch noch ein Bild...!... auch mit Heuchera (Ginger Ale) und Heucherella... ;)
Dateianhänge
Gartenansichten_7_13-05-2007.jpg
Frank

Frank » Antwort #260 am:

Gemach, gemach - eine Antwort nach der anderen...! ;D ;) :D"Amber Waves" natürlich!
Das habe ich mir gedacht. 8) ;D Gerade wegen des Grünanteils in dieser Kombination genial. Geht die bei Dir auch immer mehr ins Orange (bei Sonne sogar ins Dunkelorange) und verliert die grünlichen Töne??
Richtig, leider auch etwas "verbrannt" - der Sonne wegen... :-\
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #261 am:

Wenn ich so meinen eigenen Garten angucke,halb so groß wie Franks, und dennoch voller Baustellen, für die ich genug Zeit aber zu wenig Energie habe, dann wächst die Bewunderung für Franks herrlichen, perfekt ordentlichen Garten ins Unermessliche ;) :D Einfach umwerfend :D @Heidi, diese schönen Meisenwohnungen hattest Du schon mal gezeigt, oder sind das schon wieder neue? (ich will auch töpfern können ::) )
Artemisia

Artemisia » Antwort #262 am:

Die Erfahrung mit Heuchera 'Amber Waves' habe ich nämlich auch gemacht. Schade eigentlich :-\
Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. (Afrikan.)
Frank

Frank » Antwort #263 am:

Komposition mit Berberitzen
[td][galerie pid=18099][/galerie][/td][td][galerie pid=18100][/galerie][/td][td][galerie pid=18102][/galerie][/td][td][galerie pid=18106][/galerie][/td][td][galerie pid=18103][/galerie][/td]
LG Frank
cydora
Region: In Rheinnähe
Höhe über NHN: 90m
Bodenart: Tonboden
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

cydora » Antwort #264 am:

Wunderschön :D Was ist denn das für eine Lauchsorte, die sich da entwickelt?Noch zu den vorangegangenen Posts: An der Terrassentreppe hast Du doch links und rechts gelblaubigen Trompetenbaum, oder? Wie groß darf/soll der denn werden? (Liebäugel, liebäugel)
Liebe Grüße - Cydora
michaela
Braunschweiger Land

michaela » Antwort #265 am:

Moin,Moin!!Ich möchte euch auch mal wieder einen Blick in meinen Garten werfen lassen....Garteneinsichten im Mai 07Garteneinsichten im Mai 07-1Garteneinsichten im Mai 07-2Garteneinsichten im Mai 07-3Garteneinsichten im Mai 07-4Garteneinsichten im Mai 07-5Garteneinsichten im Mai 07-6Garteneinsichten im Mai 07-7Garteneinsichten im Mai 07-8.....nicht zu vergleichen mit Frank! ;D Frank, deinen Garten finde ich wunderschön, wenn ich denke wie viel Arbeit das macht, Hut ab!!Gruss Michaela
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
berta

berta » Antwort #266 am:

hallo michaela, das sind einfach zwei völlig verschiedene gärten, deiner gefällt mir auch sehr, sehr, sehr.... :D :D :Dlg.b.
Pimpinella
Mizzitanta spinosissima var. splendens

Pimpinella » Antwort #267 am:

Tolles Pflaster allüberall, Michaela! Neben all den schönen Pflanzen ;).
michaela
Braunschweiger Land

michaela » Antwort #268 am:

Moin,Moin!!
Tolles Pflaster allüberall
.....da bin ich noch dabei, habe gerade mal wieder Feldsteine gesammelt, die Bauern legen die hier schön an den Feldrand. :DDas Pflaster um den Brunnen, das sind glaub ich die letzten 3 Bilder, waren bei unserem Kauf so zugewuchert das wir mit dem Rasenmäher über den Hof gefahren sind!! ;D Alles von Hand befreit!! ;D Hat sich aber gelohnt, finde ich.Gruss Michaela
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
canina

canina » Antwort #269 am:

Schon lange werfe ich hin und wieder einen Garteneinblick ;) in diesen Thread. Die Bilder von Michaela sind ja einfach himmlich. Das trifft ja genau meinen Nerv ::) Das Bild mit der Pergola und dem Stuhl hat mich auch schon auf eine Idee für meinen Garten gebracht. Werde wohl wieder mal die so freundlichst abgelegten Feldsteine an unseren Feldern einsammeln müssen ;DLiebe GrüßeSimone
Antworten