Oh danke! Ach bitte schnuppere doch mal daran, duftet deine auch nach Bubble Gum?Hab mich bei der Quelle erkundigtSchade, die sieht meiner Unbekannten sehr ähnlich!: "Arab Chief" !
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Iris Barbata Saison 2007 (Gelesen 92401 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Iris Barbata Saison 2007
sonnige Grüße von bluebells (vormals sonne06)
Ich habe grad nach "Arab Chief"gegoggelt, die sieht da aber anders aus.

Äh, nicht wirklich. Im Moment schüttet´s wie aus Kübeln, vielleicht duftet sie deshalb nur sehr schwach, aber das, was man riechen kann, ist eher frisch - herb - fruchtig. Mit Kaugummi würd ich´s nicht assoziieren.

Irisfool, hast recht, ich hab auch grad gegoogelt - der arabische Chef sieht eindeutig anders aus! Doch wieder namenlos ...

Oh man, die Bilder sind aber gemein
. Mein Garten ist mittlerweile proppevoll, da werden solche schönen Irisfotos gezeigt
. Nun werde ich wieder ein Stückchen Rasen umgraben müssen. Mein armer Rücken
. L.G.

Ich denke , dass Sarastro ihn mit "Indian Chief"verwechselt hat, der hat aber lange nicht solche langen Sepalen und ist etwas heller. Kann aber auch am Foto liegen. Christabel kommt was die Form angeht eher in deine Richtung, aber auch da sind die Sepalen heller.
Irisfool, danke für deine Identifikationsversuche!
Aber Name hin oder her: Ich find sie auf jeden Fall wunderschön, diese Iris!

Für Feder zwei dunkle Iris. Die anderen blühen noch nicht.Superstition
Und Lenten Prayer. Mit der Farbe hat meine Digi ihre Schwierigkeiten... Sie ist dunkler als auf dem Bild.
- chlflowers
Ich bin gartensüchtig!
Versuchungen bekämpft man am besten mit Geldmangel und Rheumatismus. Joachim Ringelnatz (1883 - 1934)
Hilft aber nicht bei Schneeglöckchen!
Hilft aber nicht bei Schneeglöckchen!
Die ist aber nicht von Schindler!Ein Traum!Collaboration
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- Iris-Freundin
- Region: Mainfranken
- Bodenart: sandig
Hallo,heute habe ich 'Burnt Toffee'
und 'Syncopation'
Gruß Iris-Freundin

Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen. Oscar Wilde