News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Zucchiniwuzel haben sich aus dem Staub gemacht (Gelesen 851 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
Mönchen

Zucchiniwuzel haben sich aus dem Staub gemacht

Mönchen »

Hallo, ich hatte in einem großem Blumenkasten 3 Zucchinisätzlinge die eigentlich auch richtig schön gewachsen sind. Demnächst wollte ich eine davon ja in eine Sandmuschel pflanzen. Jetzt sind mir aber zwei von denen von ein auf den anderen Tag total eingegangen und ich weiß nicht warum. Sie ließen die Blätter plötzlich hängen, diese wurden dann ganz gelb und schrumpelten so richtig zusammen. Hab gedacht na ich mach die zwei dann mal leiber raus vielleicht kriegen sie nicht mehr genug Nährstoffe oder so damit wenigstens die eine noch erhalten bleibt. Als ich an der ersten zog, naja ziehen kann man das schon gar nicht mehr nennen, eher zwischen den Fingern halten und ein bißchen anheben, hatte ich das ganze Teil schon in der Hand. Es waren überhaupt keine Wurzeln dran. Beim zweiten gings nicht ganz so leicht aber von Wurzeln kann auch hier keine Rede sein. Wißt ihr woran das liegen kann?Lg ramona
brennnessel

Re:Zucchiniwuzel haben sich aus dem Staub gemacht

brennnessel » Antwort #1 am:

Hallo Ramona, jetzt muss ich als Landratte erst einmal dumm fragen: was sind denn Sandmuscheln? LG Lisl
frankste

frankste » Antwort #2 am:

muschelförmige Sandkästen für Kinder, vermute ich 'mal
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #3 am:

evtl war die erde zu nass?ist mir dieses jahr auch bei ein paar gurken passiert..die sind anfangs recht empfindlich und mir sind schlicht und einfach die feinen würzelchen in der erde verfault.
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #4 am:

Schade, aber es ist ja immer noch früh genug zum Nachsäen......oder halt ein Pflänzchen kaufen, macht zwar nicht soviel Freude, aber kosten ja nicht soviel. Hat denn die Sandmuschel, in die du pflanzen willst, Löcher zum Wasserabziehen unten? Sonst könnten die ausgepflanzten evtl. auch verfaulen....
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Mönchen

Mönchen » Antwort #5 am:

Schade, aber es ist ja immer noch früh genug zum Nachsäen......oder halt ein Pflänzchen kaufen, macht zwar nicht soviel Freude, aber kosten ja nicht soviel. Hat denn die Sandmuschel, in die du pflanzen willst, Löcher zum Wasserabziehen unten? Sonst könnten die ausgepflanzten evtl. auch verfaulen....
Nee bis jetzt noch nicht, aber ich hatte vor da welche rein zu machen. Das komische ist nur als ich die Prlänzchen pikiert habe, hatte ich diese zum leichteren auseinanderwurzeln in ein Wasserglas gestellt damit sie leichter auseinander gehen. Da waren dann noch drei Stück übrig. Diese haben wir aus jux und tollerei im Wasserglas mit ein bißchen Erde drin stehen lassen um zu sehen was passiert. Und die sind komischerweise überhaupt nicht eingegangen sondern weitergewachsen.
Antworten