News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Schnell teppichbildende Staude zum ausäen gesucht? (Gelesen 5041 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
thomas_19760

Re:Schnell teppichbildende Staude zum ausäen gesucht?

thomas_19760 » Antwort #15 am:

Thomas, macrantha hat dir wirklich tolle Tips gegeben. Damit hast du nicht nur eine grüne langweilige Böschung, der du mit der Schere hinterherrennen musst (Efeu ist nur in der Theorie toll), sondern einen prachtvollen Hang. Ich würde es exakt so machen, wie sie es vorgeschlagen hat.
Ich werde eine Mischung aus den ganzen Tips machen. @Kap-horn: kann man die Polsterglockenblumen auch säen?
mickeymuc

mickeymuc » Antwort #16 am:

Ich bin zwar nicht kap-horn, aber z.B. die Glockenblume campanula carpatica kann man sehr leicht sähen, sie wächst sehr schnell und blüht dann nächstes Jahr schon richtig. Säht sich auch selbst weiter aus. Ich würde sie allerdings in Blumenkästen o.Ä. ziehen, in Töpfe pikieren und dann im Herbst auspflanzen. Bis dahin den empfohlenen Bienenfreund dort anpflanzen, sieht super aus und fixiert den Boden sofort.Stell doch mal ein Bild ein wie es geworden ist !Grüße !Michael
Viele Grüße aus dem Ermstal !
thomas_19760

thomas_19760 » Antwort #17 am:

Ich bin zwar nicht kap-horn, aber z.B. die Glockenblume campanula carpatica kann man sehr leicht sähen, sie wächst sehr schnell und blüht dann nächstes Jahr schon richtig. Säht sich auch selbst weiter aus. Ich würde sie allerdings in Blumenkästen o.Ä. ziehen, in Töpfe pikieren und dann im Herbst auspflanzen. Bis dahin den empfohlenen Bienenfreund dort anpflanzen, sieht super aus und fixiert den Boden sofort.Stell doch mal ein Bild ein wie es geworden ist !Grüße !Michael
Also diese Glockenblume wäre toll. Hat zufällig jemand Samen übrig? SAmen sind ja sonst recht schwierig zu bekommen, zumindest in Österreich.LgLg,Thomas
Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN

Christina » Antwort #18 am:

Gott sei Dank hast du vom Efeu Abschied genommen. Das Zeug würde ich mir nicht freiwillig in den Garten holen. Nach einigen Jahren kämpft man nur noch mit ihm. Außerdem siehts lnagweilig aus.Christina
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
Salome

Salome » Antwort #19 am:

Hallo Aurikel :D ! Ich habe mir das Zeug freiwillig in den Garten geholt und bin ein echter Fan! Ich finde, der Efeu ist ein klasse Bodendecker und durchaus was fürs Auge, so als Ruhepol! Ich habe ihn bisher durch Pflegemaßnahmen nur begrenzt und noch macht er, was ich will ;) !
"Dumme rennen,
Kluge warten,
Weise gehen in den Garten" (Tagore)
Antworten