News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

pelargonienknospen vertrocknen (Gelesen 1297 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
berta

pelargonienknospen vertrocknen

berta »

wie schon die überschrift sagt vertrocknen bei allen pelargonien einer freundin die blütenknospen.woran könnte das liegen?die pflanzen stehn in kisterln.lg.b.
callis

Re:pelargonienknospen vertrocknen

callis » Antwort #1 am:

Hat sie sie gekauft oder ausgesät?Bei einer Gekauften hatte ich dasselbe Phänomen. Die Pflanze war ganz knospig und ein Blütenstand blühte.Ich habe sie mit zwei anderen Pflanzen, die nun eifrig blühen, in einen Topf gesetzt, und eben habe ich von dieser Perlargonie alle eingetrockneten Blüten abgemacht.Ich denke, sie werden in Gewächshäusern für den Verkauf unheimlich zum Blühen gepuscht. Wenn sie nun nicht mehr täglich gedoped werden, müssen sie sich erstmal akklimatisieren, ehe sie aus eigener Kraft gesunde Blütenstände entwickeln.
fips

fips » Antwort #2 am:

Leider passiert das sehr oft bei Pflanzen aus dem Supermarkt.Die werden oft um Wochen zurückgeworfen in der Blütenentwicklung.
berta

berta » Antwort #3 am:

callis und fips, ich dank euch sehr, ich werd´s der freundin ausrichten ! ;)lg.b.
shrimpy

shrimpy » Antwort #4 am:

wie schon die überschrift sagt vertrocknen bei allen pelargonien einer freundin die blütenknospen.woran könnte das liegen?die pflanzen stehn in kisterln.lg.b.
bei mir ist das gleiche Problem aufgetreten ???. Ich weiß auch nicht, woran das liegt, vor allem sind es nicht meine ersten Pelargonien, die ich ziehe, aber das erste Mal ist dieses Phänomen aufgetreten. Meine P. stehen im Wintergarten.
Liebe Grüße
Shrimpy

der Mensch lebt keine 100 Jahre, aber er macht sich Sorgen für 1000 (Chin.Sprichwort)
Antworten