News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Erste Rosenblüten 2007 (Gelesen 75097 mal)
Re:Erste Rosenblüten 2007
Die letzte
: Anmerkung : die ersten Blüten dieses Mary - Rose - Exemplares sehen immer ziemlich untypisch aus, farblich und von der Form her.Ich persönlich hätte diese Blüte jedenfalls nicht als Mary identifiziert ....

Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
So was nennt man -regenfest- Grand Nord. War recht überrascht: in diesem Jahr- duftend ! LG
Wenn man dir ein liniertes Papier gibt, schreibe quer über die Zeilen.
Juan Ramon Jimenez
Juan Ramon Jimenez
Noch eine Überraschung: gar nicht so schrill in Diesem Frühjahr ( die echte Farbe kommt aber sichr später...): Rosarium Ütersen
Juan Ramon Jimenez
Juan Ramon Jimenez
Premiere in meinem Garten: Jacques Cartier.
Juan Ramon Jimenez
Juan Ramon Jimenez
Auch im Verblühen schön und einfach irre duftend ( musste mich allerdings fast schon hinlegen - die Rose ist noch zu klein) : City of London
Juan Ramon Jimenez
Juan Ramon Jimenez
Es sieht wie Mary Rose aus. Die Blüte sollte in einigen Tagen voller werden.ich bin halt spät dran mit der Rosenblüte - heute hat sich Mary Rose geöffnet (zumindest habe ich diese Rose unter diesem Namen gekauft - sicher bin ich mir nicht mehr, ob sie es wirklich ist)
Ein "neues Schätzchen" hat die erste Blüte geöffnet - und duftet umwerfend einige Meter im Umkreis
:Gentle Hermione

Und "Reine des Violetts", erst im Herbst eingezogen, lässt sicher auch nicht mehr lange auf die voll göffnete Blüte warten:
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
An Deine poetischen Eskapaden werde ich nicht heranreichen bei der Duftbeschreibung. ;)Intensiv und tageszeitunabhängig, frisch und etwas schwer zugleich - nicht vom Typ Rose de Resht oder Gertrude Jekyll. Irgendwie - man könnte glatt lachen - nach Orangen...!wie ist der duft der schönen, frank???![]()
![]()

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Gehörte diese zu den "Morbiden"?! ???In jeden Fall schön für mich.
:DLG Frank

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Ja, tut sie Frank
. Sie erlaubt sich aber gern - wie so manche bräunliche - durchaus ein paar Eskapaden
.

VLG - Beate
Beate, Deine Rose wird in Wirklichkeit noch viel herrlicher aussehen, oder? Erinnert an samtige Vorhänge im Napoleon-Museum.Getrude Jekyll, stark in der Farbe und Duft: