News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Unbekannte (Gelesen 898 mal)
Unbekannte
Hallo,ich habe da eine Clematis gesehen, die einen wunderschönen Duft verbreitet.Da konnte ich nicht anders und musste etwas davon abknipsen.Ich hoffe nun, ihr könnt diese bestimmen. ;DGrußBlüte
- Dateianhänge
-
- Bild_2.jpg (40.4 KiB) 87 mal betrachtet
Re:Unbekannte
Hallo nochmal,Ich muss dazu sagen, die Fotos haben irgendwie ein Stich. Aber besser wird es leider nicht, bei diesem Regenwetter :-\GrußBlüte
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Waren es kleine Blüten an einer großen Pflanze?Sie sieht wie eine C. montana aus und die duften auch.Guck mal hier sind sie schön dokumentiert.
Buh,guter Link! :)Hätte nicht gedacht, das es so viele gibt ;DBin noch AnfängerAnm.: zitat des vorposts entfernt, weil nicht nötig
, lg, bernhard

Schau malhierEs dürfte Superba, Mayleen oder Pink Perfection sein.Link geändert: In der Suchfunktion folgendes eingeben:Name: montanaTepal colour: pinkFragrant: yesEs erscheint dann eine Liste von 19 duftenden rosafarbenen Montanas. Die von erwähnten sind eher im deutschsprachigem Raum erhältlich.
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Dein Link funktioniert leider nicht. Ich glaube auch nicht, dass man aufgrund von Fotos die genaue Sorte bestimmen kann, ebenso wahrscheinlich ist eine Reihe anderer rosablühender Sorten.
Mayleen wird es wohl eher nicht sein, sie hat ziemlich kleine Blüten mit runden , mehr breiten Blütenblättern .