News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Unbekannte (Gelesen 898 mal)

Kletterpflanzen - Auswahl, Pflanzung, Pflege, Schnitt, Kletterhilfen, Verwendung als Bodendecker,
Actinidia, Akebia, Clematis, Lonicera, Schisandra, Hydrangea, Vitis ...
Antworten
Blüte

Unbekannte

Blüte »

Hallo,ich habe da eine Clematis gesehen, die einen wunderschönen Duft verbreitet.Da konnte ich nicht anders und musste etwas davon abknipsen.Ich hoffe nun, ihr könnt diese bestimmen. ;DGrußBlüte
Dateianhänge
Bild_2.jpg
Bild_2.jpg (40.4 KiB) 87 mal betrachtet
Blüte

Re:Unbekannte

Blüte » Antwort #1 am:

und nochmal
Dateianhänge
B_1.jpg
B_1.jpg (25.41 KiB) 88 mal betrachtet
Blüte

Blüte » Antwort #2 am:

Hallo nochmal,Ich muss dazu sagen, die Fotos haben irgendwie ein Stich. Aber besser wird es leider nicht, bei diesem Regenwetter :-\GrußBlüte
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #3 am:

Waren es kleine Blüten an einer großen Pflanze?Sie sieht wie eine C. montana aus und die duften auch.Guck mal hier sind sie schön dokumentiert.
Blüte

Blüte » Antwort #4 am:

Buh,guter Link! :)Hätte nicht gedacht, das es so viele gibt ;DBin noch AnfängerAnm.: zitat des vorposts entfernt, weil nicht nötig ;), lg, bernhard
Jedmar

Jedmar » Antwort #5 am:

Schau malhierEs dürfte Superba, Mayleen oder Pink Perfection sein.Link geändert: In der Suchfunktion folgendes eingeben:Name: montanaTepal colour: pinkFragrant: yesEs erscheint dann eine Liste von 19 duftenden rosafarbenen Montanas. Die von erwähnten sind eher im deutschsprachigem Raum erhältlich.
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #6 am:

Dein Link funktioniert leider nicht. Ich glaube auch nicht, dass man aufgrund von Fotos die genaue Sorte bestimmen kann, ebenso wahrscheinlich ist eine Reihe anderer rosablühender Sorten.
fips

fips » Antwort #7 am:

Mayleen wird es wohl eher nicht sein, sie hat ziemlich kleine Blüten mit runden , mehr breiten Blütenblättern .
Antworten