News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Die 2. ist absolut nicht Bengal Tiger, die habe ich im iris Barbata thread eingestellt, da kannst du sie sehen. Aber ich kann dir helfen , deine 2. ist 'Spreckless' LG Irisfool
Danke Irisfool für Deine schnelle Hilfe!! "Spreckless" find ich allerdings beim Googeln nicht. Meinst Du vielleicht "Speckless" oder "Spreckles" ? Beide Cultivare find ich beim Googeln.
Könnte Susannes rotbraune Iris evtl. Red Zinger sein?Ich mach mal ein Foto von meiner zum Vergleich, könnte klappen, die Sonne scheint im Moment .Hier mal ein Foto von Orageux, die mich immer wieder begeistert
Ach, ich hätte gedacht, dass Supreme Sultan eher in Richtung von Andalou geht . Die z. B. blüht bei mir noch lange nicht, darum bin ich doch froh ein paar medias und nanas zu haben .Hier das Vergleichsfoto von Red Zinger, die Bärte sehen auf dem Foto irgendwie etwas heller aus als in natura:
möchte jemand mit mir diesen Ableger von Alizes gegen irgendetwas tauschen??? Blüte vom letzten Jahr:http://www.beates-garten.de/garten/fotos/iris-weissblau.jpgAm liebsten irgendwas mit knallorange ;Dund dann muss ich noch eine Iris bestimmen - muss aber erstmal raus ein Foto machen
Dateianhänge
alizes-1erkl.jpg (62.22 KiB) 139 mal betrachtet
Gärtnern heisst: 5 Euro für eine Pflanze ausgeben und 10 Euro für Schneckenkorn (von mir ;>)
Gibt es bei den Iris barbata-Hybriden eigentlich auch irgendwo eine Online-Datenbank (so wie Tinkers bei den Taglilien), wo man die Registrierungsdetails, u.a. die Eltern nachsehen kann?
Die von Martina 2 letztes Jahr erhalten sieht mir sehr nach meinem 'Indien Chief' aus. Ist ganz sicher keine Iris sambucina; denn die besitze ich auch und die hat die merklich kleineren Blüten.