News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Teerosen I (Gelesen 162556 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Roland
Re:Teerosen

Roland » Antwort #60 am:

Das soll Socrate sein..Leider ist die erste Blüte nicht so toll gewesen, war wohl n Raupe bei, aber die Teerose ist eine einzige Rüsche
Dateianhänge
Socrate1a.JPG
in vino veritas
Raphaela

Raphaela » Antwort #61 am:

Ich hofffe ja, ddaß wir im Laufe der Zeit die eine oder andere Identität herausfinden können. Bis dahin freuen wir uns einfach über den Duft und die Farben ;)
Roland

Roland » Antwort #62 am:

Das hoffe ich auch.Hier nochmal ein "Ganzkörperfoto" von der mme Bérard vom Frühjahr
Dateianhänge
MmeBerard_.JPG
in vino veritas
Roland

Roland » Antwort #63 am:

hier die offende Blüte
Dateianhänge
Mme_Berard1aa.jpg
in vino veritas
chrischan

chrischan » Antwort #64 am:

:o :o WO gibt es diese socrate??? wenn ich die nicht bekomme werd ich zum Mör... :-XDat is mir auch völlig egal, ob´s sies 100%ig ist oder nicht. Genau dieses Teil auf dem Bild will ich :'( :'(
Macht ist immer lieblos - Liebe niemals machtlos
Roland

Roland » Antwort #65 am:

:o :o WO gibt es diese socrate??? wenn ich die nicht bekomme werd ich zum Mör... :-XDat is mir auch völlig egal, ob´s sies 100%ig ist oder nicht. Genau dieses Teil auf dem Bild will ich :'( :'(
WIeso, stehst DU auf Rüschen ??? ::) ::) ::)Die gibts nur bei mir :DFang schon mal an, von Deinen schönsten Pellis, Stecklinge zu machen :-)
in vino veritas
Beate

Beate » Antwort #66 am:

Oh je, Roland, Du lebst aber gefährlich, wenn Du Chrischan nicht SOFORT erzählst, wo es Socrate gibt :o (mich würde das so ganz am Rande auch interessieren ;D).
VLG - Beate
chrischan

chrischan » Antwort #67 am:

Uuuuuuups Beate, wie gut du mich kennst ;DWie Roland, die gibt es nur bei dir?? Das ist ungerecht :'( :'( (aber ich weiss ja wo du wohnst 8)und Peli Stecklinge hab ich ja schon längst in Angriff genommen (naja, vorgerstern :-X)und ja, ich steh auf Rüschen, zumindest bei Pflanzenusw. Gefüllt, doppelt gefüllt und so richtig schön kitschig darf´s ruhig sein. Ist das jetzt schlimm ?;)
Macht ist immer lieblos - Liebe niemals machtlos
Roland

Roland » Antwort #68 am:

Nö Chrischan, schlimm ist das nicht ::)Die Socrate habe ich aus Sangerhausen, ich denke die gibt es nur da.Ich versuche dieses zarte Gewächs zu vermehren
in vino veritas
Beate

Beate » Antwort #69 am:

Uuuuuuups Beate, wie gut du mich kennst ;D ;Dund ja, ich steh auf Rüschen, zumindest bei Pflanzenusw. Gefüllt, doppelt gefüllt und so richtig schön kitschig darf´s ruhig sein. Ist das jetzt schlimm ?;)
Nö, überhaupt nicht ;D, Roland erbarmt sich bestimmt noch, er hat ja eigentlich ein weiches Herz 8) :D
VLG - Beate
Beate

Beate » Antwort #70 am:

Ups, da war ich zu spät, er hat sich ja schon erbarmt ;D ;D ;D und kann schon wieder der Stecklingslust frönen :D
VLG - Beate
Roland

Roland » Antwort #71 am:

:D Ja, meine Lieblingsbeschäftigung. Draußen Regen, ich im Gewächshäuschen mit Kaffee und allen Utensilien, und dann Stecklinge machen. Glaube ich habe den Beruf verfehlt :D Hihi, oder auch nicht
in vino veritas
Roland

Roland » Antwort #72 am:

heute blüht die Comtesse de Noghera wieder, schön daß sie so stark und fruchtig duftet, macht gleich noch mehr Spaß :D
Dateianhänge
DSCN3360a.JPG
in vino veritas
Roland

Roland » Antwort #73 am:

schön, daß die Blüte etwas kleiner geworden sind ;)
Dateianhänge
Comtesse_de_Noghera1a.JPG
in vino veritas
Laulo

Laulo » Antwort #74 am:

..Roland, mach mal Licht an... ;D
Antworten