News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Arum + Verwandte (Gelesen 244326 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Arum + Verwandte
Wer ist den bitte "ruksans"? Gibt es da einen Link zu? ;DMarcus
- Phalaina
- Garten-pur Team
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Janis Ruksans betreibt in Lettland eine Gärtnerei, die sich auf den Versand von Raritäten unter den Zwiebel- und Knollenpflanzen spezialisiert hat. Der Laden ist leider nicht ganz billig, sowie auch die Fracht nicht, so dass wir jährlich im Februar eine Sammelbestellung organisieren (unter Posting #7 findest Du dort auch die Liste heuer).

@phalainaDanke für den Hinweis. Da habe ich ja echt was verpaßt -zum Glück für meinen Notgroschen-.Marcus
Danke, phalaina ... ich glaub, dann warte ich lieber ab, denn so ein "vorsichtigst", noch dazu mit "!" - das ist nicht so mein DingIch würde vorsichtigst(!) nachschauen, wie das Rhizom ausschaut, und falls dies ok ist, ansonsten abwarten!

- Phalaina
- Garten-pur Team
Bei meinem Arum alpinum hat es bisher nur Blätter gegeben - auch heuer - und ließen mich nicht viel erwarten. Aber plötzlich schob sich doch noch eine Spatha ans Licht, ...
Schön ... ein "vollständiger" Aronstab
Ich warte immer noch auf ein Blatt. Wird wohl nix mehr werden. Hoffentlich überlebt er's.

-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Oh, ein Sauromatum! Der wird bei mir auch demnächst loslegen und seinen duft nacht toten Pferd verbreiten!

Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
Hey, gute Idee in den Töpfen.2 verrückte "Arümmer"

"Man muss nicht das Licht des anderen ausblasen, um das eigene leuchten zu lassen." Griechisches Sprichwort
Was glaubst du, warum der bei mir im Topf steht? !!!!
. Aber aus reiner Schikane kam bei meinem Bänkchen mitten zwichen einem Horst sibirischer Iris auch einer rauss. Sicher viel da beim Auspacken ein Knöllchen in die Erde. Er hat geblüht als es regnete
sein Glück!!!!! 

- Phalaina
- Garten-pur Team
Voodoo-Lilie ...
;D;D

Heute habe ich noch einen Nachzügler gefunden, mußte A.italicum seinDaneben sind schon die Samenstände vom A. mac.
LG falk
Bin im Garten.
Falk
Falk