News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Zeigt mir doch mal bitte eure Spaliere/Rankgerüste (Gelesen 3582 mal)

Gartengestaltung von Planen, Gelände und Boden über generelle Anlage, Wege, Steine, Zäune, Beete bis hin zu Kunst und Handwerk

Moderatoren: Nina, AndreasR

Antworten
Karin L.
Gruß aus Oberbayern

Zeigt mir doch mal bitte eure Spaliere/Rankgerüste

Karin L. »

Ich suche ein freistehendes Klettergerüst für Clematis, das zugleich auch als Sicht- und Windschutz an der Terassenseite dienen soll.Befestigungsmöglichkeiten sind derer wenige, höchstens mit Bodenanker oder an den Holzplanken der Terassenbohlen.Wer hat ein paar Einfälle für mich.Gruß Karin
Raphanus
Re:Zeigt mir doch mal bitte eure Spaliere/Rankgerüste

Raphanus » Antwort #1 am:

ich hab mir Bodenhülsen für Viereck-Pfosten, ebensolche und Armierungsmatten besorgt.Die Pfosten rechts und links, dazwischen die Armierungsmatten zum Ranken...Sichtschutz ist das noch nicht, aber wenn man beispielsweise ne Schilfmatte dahinter befestigt oder vielleicht aus Weidenruten was selbst macht...?!
Viele Grüße - Radisanne
Karin L.
Gruß aus Oberbayern

Karin L. » Antwort #2 am:

Sind Armierungmatten diese dünnen verzinkten Gittermatten? 1 m x 2 m für so ca. 3,79 €? Wie hast du sie an den Pfosten befestigt?Gruß Karin
Raphanus

Raphanus » Antwort #3 am:

Ja, genau das sind sie ;)Ich habe sie mit Krampen "angenagelt".Da man ja im Prinzip in jede "Schlaufe" der Matte eine Krampe hauen kann, hält das super!
Viele Grüße - Radisanne
Antworten