News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Blumenkohl (Gelesen 2025 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
kleiner gärtner

Blumenkohl

kleiner gärtner »

Ich habe dieses Jahr das erste Mal Blumenkohl angebaut. Aber leider hat er Sprosse in alle möglichen Richtungen ausgebildet. Was soll ich nächstes Mal anders machen? ???Danke, Karsten
brennnessel

Re:Blumenkohl

brennnessel » Antwort #1 am:

Hallo, erst mal: grüss dich, Karsten :D !Hat dein Karfiol weiße Röschen oder hast du vielleicht statt Karfiol- Brokkolipflänzchen bekommen? Dann wären die grün..... Vielleicht wurde es deinen Pflänzchen im Juni zu kalt, war ja nicht mehr normal ..... ???Lieben Gruß Lisl
biggi67
Ich liebe meine Familie und meinen Gemüsegarten

Re:Blumenkohl

biggi67 » Antwort #2 am:

Hab mir gestern bei meinen Schwiegereltern Blumenkohl geholt. In meinem Garten hab ich da schon längst aufgegeben. Ich habe immer jede Menge Kohlarten die gedeihen, aber keinen Blumenkohl. Der braucht anscheinend unheimlich viel Dünger (den ich ja nicht benutze). Hab mich geärgert, dass ich den Blumenkohl nicht fotografiert habe. Sah aus wie ein gekaufter. Meine SchwieMu meinte noch - so toll sei der bei ihr noch nie gewachsen. Sie führte das auf dieses nasse Wetter zurück.
Kraichgau, Klimazone 8
Antworten