News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Iris Barbata Saison 2007 (Gelesen 92637 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
donauwalzer
Re:Iris Barbata Saison 2007

donauwalzer » Antwort #825 am:

namenlose
aber eine mit einer wunderschönen Zeichnung - gefällt mir. :D
Mit lieben Grüssen .... Donauwalzer
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #826 am:

Before The Storm ist für mich die schwärzeste.
Toll! Das ist ein gutes Sichtungsergebnis. Von denen, die die Gräfin aufgepflanzt hat, hat mir diese und 'Study in Black' gut gefallen. Was hältst du von 'Hello Darkness'? Oder 'Midnight Oil'?Schöne Grüßepearl
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
daylilly
Köln/Bonn 112 m ü.NN

daylilly » Antwort #827 am:

Study in Black hat dieses Jahr ausgesetzt mit der Blüte. Aber das verschmerze ich, weil sie im letzten Jahr umwerfend schön zusammen mit Song Of Norway geblüht hat. Und die blüht auch nicht.Aber Study In Black ist für mich ein aubergine Ton.Hello Darkness habe ich letzte Woche bei Gartenfreunden gesehen. Vergleichbar schwarz zu Before The Storm und dazu noch von einer sehr harmonischen Form (die mir persönlich sehr gut gefällt).Midnight Owl (oder Oil?) kenne ich nicht.
See you later,...
daylilly
Köln/Bonn 112 m ü.NN

daylilly » Antwort #828 am:

Hmh, ich habe gerade in meinen Fotos nachgeschaut. Danach ist Hello Darkness nicht ganz so schwarz. Aber die schwarzen Iris lassen sich (für mich) nur mit Problemen farbgetreu fotografieren. Daher könnte auch mein Foto nicht ganz einwandfrei sein.
See you later,...
butterfly

butterfly » Antwort #829 am:

Ich habe zwar Midnight Oil, ist aber ein kleiner Ableger gewesen und der hat noch nicht geblüht.
chlflowers
Ich bin gartensüchtig!

chlflowers » Antwort #830 am:

Die "Midnight Oil" habe ich auch bei Cayeux im Katalog gesehen. Die hat ja eine riesige Blüte. Es hat mir wirklich in den Fingern gejuckt, sie mit zu bestellen. Habe mich dann aber doch für "Hello Darkness" entschieden.Ich arbeite ja an der "Dykes Liste" ;D.Heute ist die erste Blüte von "Snow Mound" aufgegangen. Foto kommt morgen, falls der Regen nicht schon ganze Arbeit geleistet hat :(.Die Blüten von "Arpege" haben, trotz Regen, erstaunlicherweise fast drei Tage gehalten ... :)
Versuchungen bekämpft man am besten mit Geldmangel und Rheumatismus. Joachim Ringelnatz (1883 - 1934)
Hilft aber nicht bei Schneeglöckchen!
butterfly

butterfly » Antwort #831 am:

Für daylily einmal Can Can Dancer :D
Dateianhänge
ccd_IMG.jpg
butterfly

butterfly » Antwort #832 am:

Und dann noch Jazz Festival
Dateianhänge
jafe_IMG.jpg
butterfly

butterfly » Antwort #833 am:

Und Special Feature :D
Dateianhänge
spfe_IMG.jpg
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #834 am:

Dürfen tätest du schon, aber es wäre völlig überflüssig, ich habe genug, wir können tauschen, sobald die Iris ab geblüht ist.
Super, ich freue mich! Welche möchtest du denn im Tausch bzw. was suchst du?
Dringend nötig brauche ich 'Orageux' und 'Vigilante' deine 'Pasquali' und 'Sweeter than Wine' gefallen mir auch und dann hat jemand hier mir den Mund wässrig gemacht mit 'Donegal' ich seh nicht ein, warum ich wegen 1 oder 2 Iris bei der Gräfin oder Cayeux bestellen soll. Bei Tempo Two bekäme ich eine ganze Ladung zusammen, aber über alle Ozeane?
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
butterfly

butterfly » Antwort #835 am:

Von den gesuchten habe ich keine, aber bei den anderen Beiden werde ich mal schauen. Schicke dir dann eine PN.
chlflowers
Ich bin gartensüchtig!

chlflowers » Antwort #836 am:

@PearlIch bestelle demnächst was bei Cayeux, allerdings etwas mehr als zwei :-[ ;D. Wenn du magst, kann ich deine mit auf die Liste setzen ;).
Versuchungen bekämpft man am besten mit Geldmangel und Rheumatismus. Joachim Ringelnatz (1883 - 1934)
Hilft aber nicht bei Schneeglöckchen!
daylilly
Köln/Bonn 112 m ü.NN

daylilly » Antwort #837 am:

Für daylily einmal Can Can Dancer :D
Na, klasse *ganzaufgeregtbin*! Jetzt habe ich sofort zwischen meinem heutigen Foto und deinem hin und her geschaltet. Meine kommt mir viel farbintensiver vor, auch der Bart ist kräftiger. Allerdings habe ich auch schon einen guten, kräftigen Blütenstiel mit entsprechenden Blüten. Ich glaube, du hattest gesagt, daß sie bei dir erst klein ist?
See you later,...
butterfly

butterfly » Antwort #838 am:

Ja, der Blütenstängel ist auch nicht hoch, sie kam ja auch erst im Oktober zu mir. Ich denke größenmäßig und vielleicht auch farbmässig kann sich da noch was tun.
daylilly
Köln/Bonn 112 m ü.NN

daylilly » Antwort #839 am:

Ich habe heute leider nur Fotos aus einem unmöglichen Blickwinkel gemacht, weil ich der teifstehenden Sonne im Weg stand. Die kann ich jetzt nicht hier einstellen. Aber morgen mache ich nochmal einen gezielten Versuch.
See you later,...
Antworten