News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Taglilienblüte 2007 (Gelesen 1565 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
motte †
Ich liebe Hems!

Taglilienblüte 2007

motte † »

Nun will ich mit der ersten vernüftigen Blüte das Jahr 2007 beginnen."Spac. Golden Thimble" tet von Kinnebrew. Ich glaube von 2004. Es sieht insgesamt vielversprechend aus.Motte
Dateianhänge
Spac._Golden_Thimble_6327.jpg
Spac._Golden_Thimble_6327.jpg (32.86 KiB) 130 mal betrachtet
rosetom
Re:Taglilienblüte 2007

rosetom » Antwort #1 am:

So früh schon! :)Ich bin grad mal froh, wenn ich schon Stängel entdecken kann ...
callis

callis » Antwort #2 am:

Motte lebt eben an der klimatisch begünstigten Westgrenze Deutschlands ;), rosetom.Hallo motte, warum machst du denn einen neuen Thread auf? Wir haben schon lange einen Thread für 2007.Oder brauchst du unbedingt einen Thread für in deinen Augen "vernünftige" Blüten? ;D
motte †
Ich liebe Hems!

motte † » Antwort #3 am:

Motte lebt eben an der klimatisch begünstigten Westgrenze Deutschlands ;), rosetom.Hallo motte, warum machst du denn einen neuen Thread auf? Wir haben schon lange einen Thread für 2007.Oder brauchst du unbedingt einen Thread für in deinen Augen "vernünftige" Blüten? ;D
den hab ich doch übersehen ??? ???man wird alt ;)LGMotte
Hempassion

Hempassion » Antwort #4 am:

Ach macht ja nix, dann werden wir die Moderatoren einfach bitten, die Posts als "Sondereinlage" in den entsprechenden Thread zu übersiedeln, müsste eigentlich gehen! ;)Aber schöne Blüte Motte, wenn auch noch ein bisschen unspektakulär für mein Empfinden...
callis

callis » Antwort #5 am:

noch viel unspektakulärer, aber mir jedes Jahr lieb wegen der frühen Blütezeit
Dateianhänge
unbekannte_Mai-Gelbe_49921.jpg
motte †
Ich liebe Hems!

motte † » Antwort #6 am:

noch viel unspektakulärer, aber mir jedes Jahr lieb wegen der frühen Blütezeit
was will man im Mai schon mehr erwarten, ca. 10 Sämlinge vom letzten Jahr haben schon geblüht. Lohnt aber noch nicht zu zeigen. Wenn die Nächte warm weden gibt`s auch wieder mehr Farbe.LGMotte
butterfly

butterfly » Antwort #7 am:

Für Mai finde ich die Blüte gar nicht schlecht. Aber ich bin sehr gespannt auf hempassion's spektakuläre Blüten! 8)
Hempassion

Hempassion » Antwort #8 am:

Aber ich bin sehr gespannt auf hempassion's spektakuläre Blüten! 8)
Höh?? Was, wie, wo?? Ich weiß von nix!! 8)
Fionelli....

Fionelli.... » Antwort #9 am:

Hallo zusammen :)!Ein schöner Saisonauftakt von All Fire Up.Hat sogar zwei Tage geblüht.Mal sehen, wie es weitergeht...
Dateianhänge
allfireup.JPG
ben

ben » Antwort #10 am:

Hallo,hier mal eine wunderschöne frühe Orange von der ich leider keinen Namen habe. Bekommen habe ich sie mal als H. esculenta. Aber nachdem ich jetzt eine Perry´s Variety blühen sah, glaube ich eher an eine Hybride mit dieser Abstammung...
Dateianhänge
Unbekannte_gelbe_fruh_Jever_11.JPG
Antworten